Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie al-fredi in seinem ersten Post schon geschrieben hat, kann das solche Probleme nach sich ziehen- Wenn Du das Modem vom Strom trennst und den "alten" PC erstmal dranhängst, ist es sinnlos. Reihenfolge eingehalten?

Versuchs mal so:

Kabel an den "Alten"
auf der Konsole: ipconfig /release

dann

Kabel an den "Neuen"
Konsole: ipconfig /renew


Ansonsten - wie schon gesagt schau mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern, auf diese Weise könnte man die Ursache evtl. eingrenzen.
 

hab ich versucht hat sich leider nix geändert

Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 000000000000 wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.0.0.

Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)

Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 15 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

Das riecht mir nach deaktivierten Diensten.

Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste. Dort mal alles kontrollieren, was auch nur entfernt mit Netzwerk zu tun haben könnte.

Weitere Möglichkeit: deine Systemzeit kontrollieren: Jahreszahl, Datum, Uhrzeit auf dem Rechner stimmt??

da waren 2-3 sachen deaktiviert was mit netzwerk zutun hatte hab es alles aktiviert und auch mit /renew usw versucht hat sich leider nix geändert.

jahr usw stimmt alles.

 

Also:

Entweder hat dein Kabelmodem einen Knacks, die Leitung seitens Kabel-Deutschland ist beschädigt oder deine Netzwerkkarte hat einen Schuss.

Die ersten zwei Sachen sind Aufgabe des Providers, letzteres unterliegt deiner Überprüfung. 


« Win7: Internet verabschiedet sich alle 2 Minuten / Kuriose FehlermeldungenWindows Vista: Internetfreigabe für Wifi Usbstick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...