Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box + Repeater

Hallo liebe Helfer!
Mein Internet war die letzte Woche sehr lahm, was mich sehr verwundert hat, sodass ich mich heude entschlossen habe mal das problem zu analysieren und auf dem grund zu gehen. und zwar besitze ich eine fritz box die ich als basisstation eingerichtet habe und mit dieser ich mithilfe einer LAN-verbindung ins Internet komme. Damit meine Mitbewohner eine gute Leitung haben, entschloss ich mich eine etwas ältere fritzbox als repeater einzurichten.Kein Problem , bis jetzt! Der grund weshalb das internet so langsam wurde ist, dass der kanal irgendwie verändert wurde(dh basisstation und reapeater haben nicht auf dem selben kanal gearbeitet). nun wollte ich an dem jeweiligen pc gehen wo der reapeater angeschlossen ist und wollte den kanal wieder umändern, jedoch greift dieser pc auf die basisstation, obwohl ich eine LANverbindung mit dem repeater aufgebaut habe. Wie kann ich jetzt auf den Repeater drauf?!?!



Antworten zu Fritz Box + Repeater:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Fritz-Boxen sind das genau und was sagt ipconfig /all? Gib mal diesen Befehl in der Eingabeauforderung ein. Dort sollten die IP-Adressen der Boxen aufgeführt sein.

Die Basisstation wäre die FritzBox 7270 und der Repeater ist eine FritzBox 7170
Ip für Basis: 192.168.178.33
Ip für Repeater: 192.168.178.45

Noch zur Ergänzung ich habe der Basis nur gesagt das nur ein WLAN mit dem Repeater erstellt werden soll und die anderen PC's dann über den Repeater kommunizieren. Sodass jeder PC , außer ich, der ein WLAN hat eine Verbindung mit dem Repeater herstellen muss. und komischerweise funktioniert es sogar gerade und das wieder mit der normalen geschwindigkeit. Das Haus hat 3 Stockwerke , Ganz oben befindet sich die Basis, In der Mitte der Repeater und unten hat sich gerade mein Macbook automatisch mit dem Repeater verbunden und das Internet geht. Jedoch würde ich trotzdem gerne auf die Benutzeroberfläche vom repeater kommen.

Habe jetzt den Repeater einfach mal mit der 192.168.178.2 angesprochen und es funktioniert... hatte ich wohl damals eingestellt... wer schreiben kann ist klar im vorteil, deshalb werde ich mir das jetzt aufschreiben, dann vergesse ich das nicht mehr. Mensch und das als angehender ITA ::):-X.
Trotzdem danke fürs zuhören ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas kann vorkommen. Danke auch dir für die Rückmeldung. ;)


« Kein Internet (Netzwerk treiber???)bringt ein zweiter Router was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...