Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Per javascript den Titel eines anderen fenster auslesen

Hallo
ich habe volgendes Problem ich möchte gerne den Titel von einer von mir geöffneten Homepage auslesen
also ich öffne per java script meinet wegen www.google.de in einem neuen fenster und möchte davon dann den Titel mit java script aufrufen
ich schaffe das aber irgendwie nicht auf das andere Fenster zuzugreifen
kann mir vielleicht jemand sagen wie das geht ?
Danek schonmal
Gruß Puejo


Antworten zu Per javascript den Titel eines anderen fenster auslesen:

Moin,

ich habe zwar keine Ahnung von Javascript, aber Du denkst viel zu kompliziert. Alles was Du machen musst ist die HTML Seite anfordern und dann das <title>-tag auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, aber dann muss man doch trotzdem noch auf das andere Fenster zugreifen  :-\

Du musst lediglich eine GET-Anfrage auf die entsprechende URL machen. Wie gesagt, ich kenne mich mit Javascript nicht auf, aber das sollte das geringste Problem sein, wenn man sich mal die überall aufpoppenden Werbefenster in Gedanken ruft.
Zur not machste das mit nem CGI-Skript das die HTML-Seite besorgt und extrahierst den Titel dann.

var nWindow = window.open("seite2.htm", "_blank");
alert(nWindow.document.getElementsByTagName("title")[0].innerHTML);

Der Code wird jedoch nur begrenzt ausgeführt, wird eine Seite außerhalb des eigenen Servers aufgerufen verweigert er normalerweise den Zugriff.

MFG BWA

Rechtsklick : Seitenquelltext anzeigen ??


« mit "onfocus" Namen eines Textfeldes ändernPhPNuke 7.9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...