Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lokales Internet... ???

Hallo!
Mein Problem: Ich komme nicht mehr ins Internet. Ich hätte eine gute WLan-Verbindung, doch es steht dort immer nur "lokaler Zugriff".
Weiß jemand wie ich das ändern kann?
Ich habe Windows Vista.



Antworten zu lokales Internet... ???:

Mit dem Tool IPCONFIG kann man sehen, ob Dein Rechner überhaupt die grundsätzliche Möglichkeit hat, das Internet zu erreichen.
Hier steht, wie Du das Ergenbis hier posten kannst:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Ach ja, manchmal hilft auch schon ein Neustart des WLAN-Routers.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich um eim Notebook mit Vista drauf. Damit komme ich nicht mehr ins Internet. Es ging früher. Ich habe eine neue Fritzbox bekommen und jetzt geht nichts mehr mit dem Notebook. Die anderen Computer im Haus laufen einwandfrei mit Wlan..
Ich weiß nicht, habe ich versehendlich was verstellt, weil immer nur da steht "lokaler Zugriff" oder liegts an der neuen Fritzbox, oder am Vista.
Denn die anderen Pcs laufen mit XP und Windows 7.

poste mal bitte das ipconfig /all, wie ned_devine schon geschrieben hat, sonst wird das hier ein Ratespiel
den Router schon neu gestartet?

MAC-Filter in Fritz ist AN ?
Dann musst Du alle PC dort aufnehmen für WLAN ...

Beispiel ... 

« Letzte Änderung: 28.06.11, 17:47:02 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
poste mal bitte das ipconfig /all, wie ned_devine schon geschrieben hat, sonst wird das hier ein Ratespiel
den Router schon neu gestartet?
????? Ich verstehe das nicht.
Was muß ich da tun?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank

MAC-Filter in Fritz ist AN ?
Dann musst Du alle PC dort aufnehmen für WLAN ...

Beispiel ... 
Das Notebook wird unter bekannte WLAn-Geräte mit angezeigt mit IP-Adresse und MAC-Adresse.
Eine WLAN-Verbindung hätte ja mein Notebook, das zeigts mir am 'Notebook an. Aber ich kann das Internet nicht öffnen wegen dem "lokalen Zugriff".

Sorry daß ich nicht besser beschreiben kann. Ich bin um jeden Tip dankbar.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit dem Tool IPCONFIG kann man sehen, ob Dein Rechner überhaupt die grundsätzliche Möglichkeit hat, das Internet zu erreichen.
 
 
Und wie geht das mit dem Tool?

in der Antwort #1 von nedi ist ein Link, den klickst Du an, da ist es einfach beschrieben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cmd /k ipconfig /all > %temp%ip.txt & start notepad %temp%ip.txt & del%temp%ip.txt & exit

Das hier unter Start/Ausführen einfügen und dann das Ergebnis markieren, kopieren und hier wieder einfügen.


« Bandbreite 16.000 FlatWin XP: Remotecomputer herunterfahren - Zugriff Verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...