Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bandbreite 16.000 Flat

Hi,

mein Anbieter (1&1) liefert mir trotz einer 16.000 Flat nur 6,9mbit/s Bandbreite .Keine Sorge , ich kenne die "bis zu " Klausel, jedoch wollte ich fragen was der mindestwert dieser Flat ist und ob ich iwie auch mehr Bandbreite geliefert bekommen kann als diesen Mindestwert ( am besten Maximalwert^^) 



Antworten zu Bandbreite 16.000 Flat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die liefern was auf der Leitung möglich ist.

Speedtest auf www.wieistmeineip.de machen und das Ergebnis mal hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Sorge ;)

Hier hat ein anderer User ein ähnliches Problem:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-372473-0.html

Allerdings geht es da gleich um 1000 (in Worten: Eintausend) MBit/s.

Die höchste in Deutschland derzeit bekannte und auch erzielte Geschwindigkeit beträgt 100 MBit/s und wird nur mit Kabelverbindungen erreicht.
Von mir mit Kabel BW getestet und auch bestätigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die höchste in Deutschland derzeit bekannte und auch erzielte Geschwindigkeit beträgt 100 MBit/s und wird nur mit Kabelverbindungen erreicht.
Von mir mit Kabel BW getestet und auch bestätigt.

falsch das liegt bei 128MBit/s
ca. 132MBit sind es wirklich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du w-lan nutzt und der empfang durch 2 wände geht kann es normal sein

bekannte von mir haben den router im keller
DSL
20MBit/s (mit laptop vorm router waren es 20,5MBit)
2 räume weiter nur noch ca. 6 MBit/s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab Speedtest jetzt gemacht. Einmal mit Lan , einmal mit Wlan. Hier das ergebnis:

Lan:

Download-Geschwindigkeit: [-]
   
5.925 kbit/s
   
(741 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]
   
622 kbit/s
   
(78 kByte/s)


Wlan:

Download-Geschwindigkeit: [-]
   
5.842 kbit/s
   
(730 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]
   
616 kbit/s
   
(77 kByte/s)


Also keine gewaltige Unterschiede. Jedoch stehen da jetzt nur 5,8 bit/s obwohl bei meinem Fritzboxmenü 6,9 mbit/s da stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Fritz steht die aktuelle UP-Down Rate drin.

Beim Provider beschweren.


« Internetgeschwindigkeit im gleichen Netzwerk mindernlokales Internet... ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!