Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2 Router aber einen als Switch - nur Wie?

Hallo.

Ich tüftele schon die ganze Zeit und komme einfach net weiter.

Die Idee:
Mit 2 Rechnern ins Internet.

Meine Hardware:
2 PCs
1 x Router "EasyBox A401" von Arcor
1 x Router  "CarpoBox I" von Carpo(Lidl)

Im Moment bin ich immer mit einem PC durch EasyBox A401 online. Nun möchte ich noch meinen alten Router "CarpoBox I" als Switch nutzen und 2 PCs an diesen Switch anschliessen.

EasyBox A401 ---> CarpoBox I ---> PC1 und PC2

Ist bestimmt net so schwer aber ich komme net zu recht.

Was muss ich wo eingeben (evtl. IP-Zuweisen) Bei der Carpodox, die als Swich laufen soll, Modem abschelten.




Gruß
Claudia



Antworten zu 2 Router aber einen als Switch - nur Wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
EasyBox A401 ---> CarpoBox I
Wozu die Easy-Box?? Die CarpoBox ist ein Router mit eingebautem Modem. Also ist die EasyBox überflüssig. CarpoBox als alleiniges Gerät anschließen, Providerdaten eintragen resp. CarpoBox mit Hilfe des Handbuchs einrichten und gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Atw!

Im Normalfall macht man das auch so.

Ich habe aber die Easybox im Keller und im Zimmer wo die 2 PCs stehen sollten, kommt nur ein LANkabel an. So wollte ich nun die Carpobox I anschliessen.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sonst noch jemand eine Idee?

An dem oben ankommenden Ethernetkabel einen Switch anschließen und die Rechner da koppeln.
Dann brauchst Du die Carpo-Box nicht um zwei Funktionen "zu kastrieren".
Oder Du liest im Handbuch zur Carpo-Box wie diese zum Switch umkonfiguriert wird.
. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0811021.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Dann werde ich noch ein Switch kaufen müssen.
Ich dachte, da ich die CarpoBox1 so rumliegen habe, schliesse ich diese einfach mal da zwischen und nutze diese als HUB/SWITCH.
 

Switch hat den Vorteil, daß er nur elektrisch in Betrieb genommen und gekoppelt werden muß.

CarpoBox1 - da fand ich im Handbuch nichts wie (Router und) Modem funktionslos zu schalten ist.

Wäre die Konfiguration einfacher, hätte die CarpoBox an der Stelle den Vorteil, daß sie vielleicht auch noch als WLAN-Accesspoint fungieren könnte.

Die Handbücher sind - einmal als swf-Datei zu sehen:
. http://issuu.com/klubbing/docs/carpobox_1?showEmbed=true
oder als pdf-Datei zu betrachten + downloadbar:
. http://www.easybell.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=fileadmin/download/CarpoboxIKonfigmenu.pdf&t=1310725577&hash=fae8c70a70243c3ece73d04eaed6037be9e9c132

(schwierige Konfiguration zwischen Arcor-/Vodafone-Technik und Technik von Easybell)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Einlogen in die CarpoBox ist die Möglichkeit den " DHCP" zu deaktivieren. ... Ist das nicht die Abschaltung v. Modemfunktion?

Passiert aber trotzdem nichts. :-\
Ja ist schon schwierig die CarpoBox mit IasyBox zu verbinden. Bleibt doch nur den Swich zu besorgen um dann ganz einfach die P Cs zu verbinden.

...
Claudia 

DHCP - nur ein Teil der Routerfunktion. - Siehe:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol
. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0812221.htm

Der Modem (Kombination aus Modulator + Demodulator) ist das Bindeglied oder die "Umsetzung" zwischen verschiedenen Übertragungsmethoden.
. http://de.wikipedia.org/wiki/Modem
Diese Aufgabe erfolgt nur einmal im Netz und bei Dir wird das von der EasyBox-A401 erledigt.
In der CarpoBox müßte diese Funktion per Menü abgeschaltet oder durch Benutzung eines anderen Einganges an der CarpoBox für das Netzwerkkabel vom ersten Router kommend erfolgen.
Ob das machbar ist -  ??? - ist mir nicht bekannt, im Handbuch nicht beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir schon gedacht, dass es net so einfach wird.
Danke aber für die Antwort.   :)
Schöne Grüße



 


« Wie kann ich mein Drahtlosenetzwerk einrichten?Windows vista Problem mit dem Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!