Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Switch statt Router?

Hallo,

Mein Freund und ich haben ein Netzwerk bei mir über einen Switch hergestellt. Wir können beide ins Internet, aber können nicht ein Spiel zu zweit spielen ( da wir die gleiche ip haben).

Daher wollte ich fragen, ob jemand eine möglichkeit kennt, wir wir verschiedene ips kriegen bzw. wie wir es schaffen könen ein spiel zusammen zu spielen

MFG Andrej



Antworten zu Switch statt Router?:

vllt kann mir auch einer sagen ob es überhaupt möglich ist  :-[

Bei XP:
Mit rechts auf Netzwerkverbindungen-Eigenschaften
mit rechts auf Lan-Verbindung-Eigenschaften
unter TCP/IP eine Netzwerkadresse und die Subnetzmaske einstellen.
Beide Netzweradressen müssen im gleichen Netz sein, z.B.
192.168.1.11 und
192.168.1.12
Subnetz bei beiden auf 255.255.255.0
Ich weiß nur nicht genau, wie Ihr ins Internet geht. Da müsste vielleicht noch der Gateway eingetragen des Routers eingetragen werden.

also ich weiss nich wie es geht, da mein freund da der experte is, aber ich weiss das es geht.
wenn du meinst das ihr beide zB gleichzeitig in nem CS server zockt, dann geht das


« hilfe pc spinntWin fährt nicht hoch: "Datenfehler beim Lesen der FAT" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...