Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich mein Drahtlosenetzwerk einrichten?

Ich habe mir vor kurzem einen WLAN-Router gekauft. Dann wollte ich ihn auf meinem PC einrichten, aber unter XP habe ich nicht den Asisstenten gefunden, wo man WLAN einrichten kann. Wo kann ich diesen finden?



Antworten zu Wie kann ich mein Drahtlosenetzwerk einrichten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-XP-WLAN.htm sollte als Anleitung zum Erfolg führen.

 
Zitat
aber unter XP habe ich nicht den Asisstenten gefunden, wo man WLAN einrichten kann.
Solltest Du allerdings immer noch keinen WLAn-Assistenten in Deinem Windows finden, stellt sich die Frage, ob Dein PC überhaupt mit einem funktionstüchtigen WLAN-Adapter ausgestattet ist.
« Letzte Änderung: 14.07.11, 21:18:50 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um deinen Router zu konfigurienen, z.B. um Wlan einzurichten, musst du in die Adresszeile des Browsers die IP des Routers eingeben. Diese erfährst du, wenn du folgendes machst: Windowstaste + R (ausführen) -> cmd -> ipconfig
Unter IPv4 Adresse siehst du nun deine IP. Sie ist häufig so etwas wie 192.168.2.1 oder 192.168.13 so.
Eine Ausnahme bietet die Fritzbox. Da brauchst du nur fritz.box in die Adresszeile des Routers eingeben. Die Menüs vom Router sind eigentlich selbsterklährend, ansonsten einfach das Handbuch verwenden. Wenn du  jetzt deinen Rechner mit Wlan verbindne willst, folge der Anleitung von PWT.


« Windows 7: mein Router bekommt keine Verbindung zum PC, 2 Router aber einen als Switch - nur Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...