Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: alter Laptop empfängt kein Internet!

Liebe Community!
Ich habe einen alten PC geschenkt bekommen ( Toshiba, Microsoft Windows Millennium Edition ( Windows ME)). Ich denke,dass der Laptop aus dem Jahre 2000 herum stammt. Sicher sagen kann ich es aber nicht. Er hat z.B. auch kein Touchpad und einen Disketteneingang.
Nun habe ich ihn zu einem Bekannten gegeben und habe nun Windows XP als Betriebssystem drauf.

Das Problem ist nun Folgendes : Ich kann mit diesen PC nicht ins Internet. Ich habe noch einen anderen, von dem aus es super funktioniert ( auch XP).. Darum kann es ja nur am PC an sich liegen,oder? Mein Bekannter brachte nun eine 'Karte' mit : 'D-Link Air' ( Wireless PC-Card) nun gingen wir davon aus,dass es funktionieren wird,dem ist nun aber leider nicht so. =(

Die Frage die sich nun stellt ist : Was kann ich nun noch tun,um mit diesem PC ins Internet zu gehen? Auch wenn ich das Lan-Kabel reinstecke passiert absolut nichts. Ich bin leider auch gar nicht erfahren,was PCs angeht und stehe nun vor einem unlösbaren Problem. =(

Es wäre sehr lieb,wenn mir jemande sagen kann,was ich als nächstes probieren kann und machen soll!

Herzlichen Dank um Vorraus =)

Achso: Ich weiß nicht,ob das wichtig ist,da is ein Aufkleber drauf : 'Intel inside celeron'.



Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: alter Laptop empfängt kein Internet!:

Sieh erstmal in den Gerätemanager, ob überhaupt passende Treiber für die LAN- und die WLAN-Karte installiert sind.
Wenn nicht hast Du Ausrufezeichen vor den Geräten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,danke für deine schnelle Antwort!
Also in dem Geräte-Manager ist die Karte gar nicht angezeigt. Mein Bekannter hat gesagt,dass er das machen will und dann sagte er,dass das nicht gehen würde.. Ich weiß auch nicht warum.
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?

Gruß,Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt grade nochma nachgeguckt. Nun steht da "Es wurde kein Zertifikat gefunden um sie am Netzwerk anzumelden"... Was kann ich jetzt machen? Weil anscheinend erkennt er es ja dann doch. Ach,das is alles kompliziert ^^
Gruß,Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

--> das habe ich grade versucht,klappt aber nicht =(


 "Ganz einfach, Drahtlosnetzwerke anzeigen, dann auf Erweiterte Einstellungen ändern, dann auf Drahtlosnetzwerke
dann das entsprechende Netzwerk auswählen. Auf Eigenschaften gehen und dann im Reiter "Authentifizierung" den Haken bei IEEE 802.1X Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren wegmachen (falls vorhanden). Ok bzw. Übernehmen klicken und fertig. "


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Datum und Uhrzeit stimmen auf dem PC?

Also wird die LAN-Karte im Gerätemanager nicht angezeigt?
Dann kann sie ja auch nicht funktionieren.

Die WLAN-Karte ja aber wohl schon.
Und warum hast Du nicht einfach versucht, Dich mit dem angezeigten Netzwerk zu verbinden, statt in den erweiterten Einstellungen herumzuklicken?

Oder hast Du nicht den ganzen Ablauf geschrieben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ AchimL: Ja,Datum und Uhrzeit stimmen. Was wäre,wenn es nicht stimmen würde?

@ ned_devine: Ich hab versucht,mich zu verbinden,aber der zeigt an,dass er das erkannt hat ( also der Name der Box wird angezeigt und auch die Verbindung bei den angezeigten Drahtlosnetzwerken). Trotzdem funktioniert es nicht,weil der immer sagt,dass kein Zertifikat gefunden wurde.. =(

Danke für eure Mühe =)

Ein Tipp:
http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=153348.0

hier hat´s geholfen.

Gruß
Bosco

PS: Schau mal unter Google - hier kommt sehr viel zum Thema "kein Zertifikat gefunden ...". Leider ist bei vielen Anfragen nicht klar zu lesen, ob es geholfen hat. Aber mit etwa Ausdauer, kannst du sicher eine Lösung finden.

« Letzte Änderung: 17.07.11, 15:28:09 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,Bosco, da ist ja genau mein Problem =)
Aber eine Frage hätte ich noch : wie kann man das von WPA2 auf WPA oder umgekehrt umstellen??
Also wo macht man das?

Danke! =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber eine Frage hätte ich noch : wie kann man das von WPA2 auf WPA oder umgekehrt umstellen??

Die Verschlüsselungsart muss im Router umgestellt werden.

« Windows 7: Netzwerk Windows xp und 7!!!!!WOL über Iphone »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...