Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet will einfach nicht

Hi

habe ein probelm...

und zwar ich bin Kunde bei Kabel Bw und habe einen Arris router, nun wollte ich mit meinem bruder zusammen ins Internet.
Daher habe ich volgendes ausprobiert, ich habe mir ein Netgear (Netgear FS605 v2) angeschlossen, das kabel von meinem router am netgear eingestöpdelt, und die anderen zwei lan kabel mit meinem und dem von meinem bruder verbunden.
Nun geht aber immer nur einer von zwei Pc´s ins Internet was kann ich da tun?

Ich habe einen Windows Xp pc, mein bruder Windows 7.

« Letzte Änderung: 12.08.11, 18:27:02 von vash33 »


Antworten zu Internet will einfach nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau Bezeichung von dem Arris-Router/Modem.
Hört sich an, dass dies kein Router sondern ein Modem ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arris Model: TM602B/220

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach den Informationen im Netz ist das ein reines Kabelmodem. Damit kann immer nur ein Rechner ins Internet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich da irgenwas machen damit ich zwei pc´s anschliessen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann ich da irgenwas machen damit ich zwei pc´s anschliessen kann?
Einen Router hinter das Modem hängen. Kostenpunkt 25 Euro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit einem Router hinter dem Modem sollte es klappen.
Der Router stellt die Verbindung mit den Einwahldaten her und die PC's werden am Router angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hätte noch von alice einen router geht das mit dem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man nicht pauschal sagen, wäre aber möglich.
Handbuch lesen und dann entsprechend konfigurieren.
Evtl ist es auch möglich mit dem Alice-Router den arris zu ersetzen.


« Windows Vista: Der Computer ist über das Lan-Kabel verbunden, trotzdem kein InternetNetzwerkkennwort eingeben (Router?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...