Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Der Computer ist über das Lan-Kabel verbunden, trotzdem kein Internet

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht möchte ich mich schonmal entschuldigen.
So nun die Geschichte:

Mein PC ist ca. 5 Jahre alt.
An sich ist der PC noch super. Betriebssystem ist Vista Ultimate.
Der PC ist mit einem Lan-Kabel über den Router verbunden. Der Router ist eigentlich nur da, weil ich noch einen Laptop habe, der sich über das WLAN einloggt.

Seit einiger Zeit besteht aber das Problem das der PC, der ja mit dem Kabel verbunden ist, kein Internet mehr hat.
Die Meldung die immer kommt ist:
Unidentified Network, Zugriff nur Lokal.
Der PC will sich einfach nicht mehr in Internet einloggen.

Router ist richtig eingestellt, da wurde nachgeschaut. Daten sind auch richtig eingegeben (Name und Passwort)
aber es funktioniert einfach nicht.

Kann mir vielleicht irgendeiner helfen? Wenn ihr noch Daten braucht einfach bescheid sagen ich gebe gerne alles durch.

Danke und Grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Internetzugang)
Die Fehlermeldung lautet: Unidentified Network, Zugriff nur Lokal.



Antworten zu Windows Vista: Der Computer ist über das Lan-Kabel verbunden, trotzdem kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du schon mal der Router ein paar Minuten vom Strom genommen?

poste uns doch auch mal bitte die vollständige Ausgabe von ipconfig /all

Erstmal danke für die schnelle antwort.
Ja router wurde schon zweimal vom strom getrennt auch für längere zeit. Router wurde auch schon resettet aber hat leider kein erfolg erzielt.
Wie komme ich an die ipconfig?
Sry kenn mich mit sowas einfach nicht aus :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So kann man das ipconfig /all einfach erzeugen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg84324

Hast Du vorher irgendwas am PC verändert? neue Hardware/Software ?

Also nein ich habe nichts weiter an dem Rechner gemacht. Keine neue Software / Hardware oder ähnliches. 
Wozu braucht ihr eigentlich diese ipconfig? Da steht ja schon ziemlich viel über meinen pc und ich will nichts unterstellen aber kann da was passieren wenn ich das öffentlich nun hier poste?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ausgabe von ipconfig /all dient dazu, Netzwerkprobleme besser analysieren zu können. Ohne diese Ausgabe wird sowas eine Ratestunde. Die IP-Adressen gehören zum privaten Adressbereich und kommen in dieser Form auf Millionen Rechnern vor.

Zitat
kann da was passieren wenn ich das öffentlich nun hier poste?
nein

« Printserver kann nicht erreicht werdenInternet will einfach nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!