Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: dlink dir300 wlan bricht ständig ab

Hallo zusammen,
ich habe zu meinem kabelBW internetvertrag (25k) einen d-link dir300 wlan router mitgeliefert bekommen, jetzt habe ich folgendes Problem: ich bekomme zwar eine verbindung aber diese bricht ständig ab, wenn mein laptop dann mal verbunden ist, kommen (laut geschwindigkeitstest von kabelBW) nur 6.2 Mbit/s an... dieses problem trifft auf meinen laptop, pc den laptop meiner freundin und auch mein handy zu. wenn ich allerdings direkt über lan verbinde, bekomme ich über 28.0 Mbit/s, demnach muss es am router liegen... kann mir jemand weiterhelfen, oder muss ich bei d-link ärger machen??;) thx im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: dlink dir300 wlan bricht ständig ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann mir jemand weiterhelfen
Ja, etwas Verstand könnte Dir helfen.

 
Zitat
, oder muss ich bei d-link ärger machen
Gelächter.

Befasse Dich mit dem Handbuch des Routers und ändere den Kanal. So lange, bis die Verbindung stabil bleibt.
 

hmmm, ich hatte eigentlich gedacht, dass man hier tatsächlich hilfe bekommen kann...( im Handbuch nachlesen?? :o du genie!! auf so eine idee wäre ich niiiieemals gekommen... -.-) nachdem ich nun in offensichtlich hilfreicheren foren gefragt hab( mit menschen, die mehr ideen haben als ""handbuch und kanal ändern"..oohh mann...) kam dabei raus, dass ich ein softwareupdate machen muss....siehe da! problem gelöst! trotzdem danke für den Versuch PWT, aber das nächste mal, wenn du helfen willst, schau doch einfach selber mal in andere foren das könnte eventuell deinen horizont erweitern, dass du auch mal qualifizierte tipps liefern kannst.... in diesem sinne:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten.

Ich habe GENAU DAS GLEICHE Problem. Wie hast du eine neue Software drauf gemacht. Bin echt am verzweifeln   ???

Support-Seiten zum D-Link DIR300:
. http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197319390384&p=1197318958220&packedargs=category%3DTechSupportSearch%26locale%3D1195806663795%26term%3DDIR-300&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper


Das Handbuch zum D-Link DIR300 (Beachte: es gibt Rev.A / Rev.B):
. ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/documentation/DIR-300_reva_man_de_Handbuch.pdf
Firmwareaktualisierung - ab Seite 73 beschrieben - oder meinst Du mit "GENAU DAS GLEICHE Problem" etwas ganz Anderes ?

Für Nutzer von D-Link-Technik (und auch von anderen Herstellern) zum Nachschlagen bei WLAN-Problemen sehr gut geeignet:
. ftp://ftp.dlink.de/anleitungen/howto/d-link_wireless_howto.pdf


« ständig keine PPPoE-Verbindung (Alice)Speedport mit Speedport per Lan verbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Alphakanal
Ein zusätzlich angebotener Kanal in Bildbearbeitungsprogrammen, der in Rastergrafiken zusätzlich zu den Farbinformationen die Transparenz (Durchsichtigkeit) der...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...