Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Audio auf 2 Geräten im Netzwerk gleichzeitig wiedergeben

Hallo alle miteinander

Ich würde gerne in einem kleinen Heimnetzwerk Musik auf zwei PCs in diesem Netzwerk gleichzeitig wiedergeben, ohne manuell auf beiden PCs ein Lied gleichzeitig zu starten. Dann hätte ich eine gute Rundumbeschallung im ganzen Haus, wäre echt cool. Meine erste Idee war die Remotedesktopverbindung. Leider kann man da Audio entweder auf dem Zielrechner ODER auf dem eigenen Rechner wiedergeben, aber nicht beides gleichzeitig. Ich habe schon gegoogled aber nichts brauchbares gefunden.
Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

mfg

Informationen:
Es wird Windows 7 Ultimate (legale Version) auf beiden PCs verwendet.
Verbindung besteht über Powerlan (DLAN) von einem PC zum Router, beim anderen normal über LAN zum Router.
Router: Speedport W700V
Hardware auf beiden PCs ausreichend.



Antworten zu Windows 7: Audio auf 2 Geräten im Netzwerk gleichzeitig wiedergeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim einen PC geht der Sound hauptsächlich über den optisch digitalen Ausgang, wo ein Teufel 5.1 Set dranhängt. Beim anderen über den analogen Anschluss wo Standardboxen dranhängen.
Vielleicht hilft euch das ja.


« NAS kann nicht verbunden werdenWindows 7: Arcor Easy-Box A300 - Nicht identifiziertes Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...