Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetprobleme ohne Systemänderungen

Servus da draussen.

Nachdem mir Google nicht weiterhelfen konnte, muss nun halt ein neuer Thread dran glauben.
Seit heute hab ich folgendes Problem: auf den Laptops meiner Frau (Win7) und meinem alten (XP) kann ich nicht mehr ins Internet. Es baut zwar eine automatische Verbindung zu unserem Netzwerk auf, zeigt in der Trayleiste auch an dass eine Verbindung aufgebaut wurde bzw. die Signalstärke hervorragend ist, aber ich kann nicht aufs Internet zugreifen. Mit dem normalen Desktop Rechner geht alles wie immer, aber dort steckt auch das CAT5 drin, bei beiden Laptops (jeweils integr. WLAN) geht nichts mehr. Änderungen wurden nicht vorgenommen, ich habs erst am meinem alten XP bemerkt und dann mit dem WIN7 gegengeprüft.
Am Router hab ich nichts gemacht, keine Systemänderungen vorgenommen, mein erster Gedanke war dass das Teil nen Schuss hat, aber vielleicht hat jemand hier noch ne Idee

Heissen Dank im voraus ;)



Antworten zu Internetprobleme ohne Systemänderungen:

Router mal  3 Min ausschalten .....

Wlan-Einstellungen überprüfen ( Router & PC ).

Hat der Router nen WLAN-Schalter ?
Und brennt die entspr.Lanpe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Idee mit Router 3 Minuten ausschalten hat funktioniert, Merci :)

Na denn ... viel Spaß....
Und Danke fürs Feedback !!


« KEIN Zugriff aus Zugriffspunkt , was tun ? Win. 7wann werden Daten von EmailAdressen rausgegeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...