Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es. Ich melde mich mal bis spätestens in einer Woche, um zu sagen ob es geklappt hat. Danke für eure Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bis jetzt klappt alles wunderbar. Ich glaube das hat geholfen. Vielen Dank euch!

Gruß Julian99

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der verwendete router macht gerne ärger.Ich hatte das vergnügen auch und habe ihn durch einen vigor 2500we ausgetauscht,seitdem ist ruhe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Glaube ich. Aber Ich hatte ja keine Wahl. Den hat die Telekom uns zugeschickt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und?
feuere den in die ecke,besorge die einen gebrauchten vigor router und ruhe ist.welchen router du verwendest,ist deine sache,nicht deren.Miete würde ich für so einen dreck nicht zahlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So. Zu früh gefreut. Jetzt war zwar kein Ausrufezeichen mehr auf dem Internet Symbol, dafür aber hat es wieder angezeigt: Die Website kann nicht angezeigt werden. Werde nun den Ratschlag von q1 bevolgen und mir einen vernünftigen Router besorgen. Das Problem wird dann wahrscheinlich nur sein, weil wir eine Flatrate der Mindestlaufzeit von 2 Jahren genommen haben, dass wir das Geld für den Router weiter zahlen müssen. wahrscheinlich sagt dei Telekom dann, sie schicken uns den gleichen nochmal zu. Aber darauf gehe ich nicht ein. Da kauf ich mir echt einen anderen. Das Theater tue ich mir nicht nochmal an.

Gruß Julian99

Wenn schon Geld für einen neuen Router ausgegeben werden soll -
dann nicht für solch historische Draytek-Technik wie sie von @q1 genutzt wird.
Eine Fritzbox wäre immer vorzuziehen.
Prüfe aber erst mal auf den Seiten der Telekom was getan werden kann,
um dem Speedport die Firmware einer Fritzbox aufzusetzen. (Je nachdem welches Modell)

W504V zur Fritzbox - http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=217128&page=1

Tutorial: Speedport fritzen/cr.acken zur AVM Fritzbox - http://www.youtube.com/watch?v=3QjhLZgl7Hw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort! Ja, habe schon gehört das die Fritzboxen sehr beliebt seinen sollen. Aber deswegen zahlt man leider trotzdem im Monat noch Geld für das nich exestierende Speedport :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Draytec und historisch?
Ich glaube,da sllte man sich erstmal sachkundig machen.
Dann kann man mitreden.
Der vorgeschlagene router ist bei einer 6k leitung mehr als ausreichend und bietet funktionen,die man bei AVM nur teuer bezahlen muß,wenn verfügbar.
Selbst aktuelle modelle von draytek bieten eine füllen an funktionen,die man gerne nutzt,wenn man sie braucht.

Auch schon mal ein Firmware-Update gemacht?
Wenn Gerät defekt, wird das doch von der Telekom ausgetauscht, warum neu kaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, neuste Firmware ist drauf. Das mit dem zur Fritzbox * bitte keine illegalen Tipps *en finde ich nicht schlecht. Das Problem wird aber wahrscheinlich sein, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann wird dei Telekom das Speedport wahrscheinlich nicht austauschen. Ich denke ich melde das Problem jetzt erst mal bei der Telekom.

Auf Hilfeseiten der Telekom ist das aktuelle Firmwareupdate (Software) und eine Anleitung zur Durchführung des Update zu finden.
Siehe: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-45858841/DSL-Geraete/theme-45858785/Speedport-Serie/theme-76529214/Speedport-W-5xx-Serie/theme-224037658/Speedport-W-504V;jsessionid=FDDF3D3DE0624D0A4A1D67C2F4E05F44?tab=downloads

Wer mit einem "gefritzten" Speedport nicht zufrieden ist, kann mit dieser Firmware immer wieder zurück zur Telekom-Variante.

@1 - ein "Vigor 2500WE" ist und bleibt nun mal historische Technik und wenn der Hinweis genau gelesen wird, dann geht aus dem Satz auch nichts Anderes hervor.
Wären deutliche Vorteile von Geräten aus dem Hause DrayTek GmbH bekannt, dann wären deren Verkaufszahlen vermutlich höher. Oder ist das "Bück Dich Ware"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe doch gesagt, dass ich die neuste Firmware hab.

Mit der vorhergehenden Antwort sollte nur darauf verwiesen werden, daß eine Rückkehr zur Speedport-Firmware damit abgesichert ist.

Der Ausbruch von Ungewißheit             
Zitat
"dann wird dei Telekom das Speedport wahrscheinlich nicht austauschen"     
sollte dadurch relativiert werden.
(Ganz so däml+ich bin ich nicht, daß ich das Geschriebene nicht erfaßt habe.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ganz so däml+ich bin ich nicht, daß ich das Geschriebene nicht erfaßt habe.
Das habe ich nie behauptet.

« Access Point und Wlan repeaterZugang Firmennetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...