Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad Netbook spinnt manchmal beim scrollen.

Hi,

bei meinem Akoya Netbook spinnt ab und zu das Touchpad. Wenn ich eine Seite runter scrollen möchte, dann springt der Zeiger und somit die Seite manchmal plötzlich wieder nach oben zum "Anfang". Ist mitunter ziemlich nervig. Klar, das Problem lässt sich am einfachsten mit einer externen Maus lösen - ist ja aber nicht Sinn der Sache und außerdem schwierig mit Maus, wenn kein Tisch vorhanden.

Vielleciht weiß da Jemand ja einen Rat...
Danke und Gruß
pooooo



Antworten zu Touchpad Netbook spinnt manchmal beim scrollen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. T-P mal reinigen .....
2. Tastatur & Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht. 

Hallo Avatar,

habe deinen Rat befolgt. Ich kann zunächst eine Besserung feststellen. (Hatte versucht das Problem einzugrenzen und es auf derselben Internetseite probiert) Nun passiert es nicht mehr auf der InetSeite.  Könntest du mir ganz grob erklären was das Problem war, bzw. was diese Prozedur gemacht hat?

Vielen Dank jedenfalls für deinen Tipp !!
Sollte es die Tage doch wieder auftauchen, melde ich mich wieder.
Gruß und Dank
pooooo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Abschalten und Tastendrücken entlädt Restspannungen vom Bord ... hat man mir erklärt .
Wird z.B. als erstes vom Medion - Support bei Anfrage verlangt .

Schein ja was dran zu sein , hat schon oft geholfen ...  :-[::)8) 

Ansonsten :
Solltest mal eine Plattenbereinigung machen und die Browser putzen !

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

------------------------------------------

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK


 

« Letzte Änderung: 24.05.10, 16:22:44 von Ava-Tar »

Aufjeden Fall super, dass du mir den Tipp weitergegeben hast.Dann auch noch so schnell ;-)
Danke

Hatte den Medion Support schon wegen ner anderen Geschichte geschrieben (WLAN geht nach Ruhezustand nicht mehr)
Die haben gesagt ich sollte das Netbook in den Auslieferungszustand zurück bringen, da es anscheinend mit einer der nachträglichen installierten Software zu tun haben wird. Naja....das wieder installieren ist so aufwendig, da einfach sauviel.....dass ich es so gelassen habe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den / die Treiber neu installieren. Das hilft manchmal auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die haben gesagt ich sollte das Netbook in den Auslieferungszustand zurück bringen, da es anscheinend mit einer der nachträglichen installierten Software zu tun haben wird. Naja....das wieder installieren ist so aufwendig, da einfach sauviel.....dass ich es so gelassen habe. 

WOHL getan , mein MD96380 muss auch immer per Diag/Rep und neu stecken des LAN-Kabels angestoßen werden.
Schaltet einfach bei Standby & Ruhe das LAN ab (Lampe am Router geht ganz aus ) .... im Gegensatz zum E1210 ...

Hab gelernt , damit zu leben  ::)::)8);D 

« Windows 7: Belkim USB Adapzterfehler beim formatieren der festplatte! defekte sektoren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...