Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Speedport W701V Laptop Galaxy S2 geht nicht

Hallo, hatte am Wochenende mein neues Handy bekommen und halt sofort viele Apps runtergeladne, so dass mein Internet gedrosselt wurde, weil ich ja nur 200mb/monat frei hab. Deshalb wollte ich übers W-Lan rein, hab schon alle möglichen Threads bei Google durchforstet, ähnliche Probleme gab es nicht, Ich bin mit dem W-Lan verbunden via WPA2 Verschlüsselung. Sicherheitsschlüssel eingegeben und er zeigt mir ja auch an das ich "verbunden" bin und die Signalstärke Hervorragend ist.
Das Problem ist, dass das Internet trotzdem nicht funktioniert, browser und market lädt nichts es ist wie ausgeschaltet und es geht auch nicht wenn das normale Internet vom Handy (Paketnetz eingeschaltet ist und Wlan gleichzeitig angeschaltet ist) läuft trotzdem nicht.
Am gleichen Tag hab ich gemerkt, dass unser Laptop auch keine Verbindung aufbauen kann und den Router nicht mal findet, obwohl es vorher einwandfrei lief.

Mein Provider ist Alice und deshalb habe ich auch das Standard gateway Modem von dennen und noch mein altes W701V Speedport drangehängt damit das Laptop W-Lan hat.

Eben habe ich gemerkt, dass die W-Lan Lampe beim Speedport Auffällig schnell blinkt und ich denke mir, dass das auch nicht normal sein kann.
Hab schon sämtliche sachen in den Routereinstellungen versucht, andere verschlüsselung, Router Reset ect.
Da ich ja die Alice Software drauf habe auf meinem Pc und beim Laptop, verbinde ich mich darüber zum Internet, aber beim Router zum einstellen des W-Lans fragt er mich ja nach den Zugangsdaten vom "anderen Provider" die ich auch angebe, aber der Versuch schlägt fehl und er kann die nich abrufen. Nun ich weiß auch nicht mehr ob die Zugangsdaten im Router auch drin stehen müssen, weil der Router sowieso per Lan Kabel mit dem Gateway verbunden ist.

Auf jedenfall stimmt irgendetwas mit den Einstellungen nicht, wenn Ihr euch das jetzt alles durchgelesen habt und ne Ahnung habt freu ich mich auf Ratschläge  :)



Antworten zu W-Lan Speedport W701V Laptop Galaxy S2 geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal beide Geräte für ein paar Minuten vom Strom nehmen.

Dann Einstellungen im W 701V prüfen oder eine erstellte Sicherung von den Einstellungen zurück spielen.

Zitat
weil ich ja nur 200mb/monat frei hab.
und was steht im Vertrag wie die Internetverbindung weiter nutzbar ist, wenn das monatliche Limit erreicht ist und überschritten wird? -> Sperrung des Zugriffes?

"Standard gateway Modem von Alice" hat welche Typbezeichnung? - Mußt Du schon feststellen und nennen, wenn zutreffende Ratschläge erwartet werden.
Speedport nach dem "Standard gateway Modem von Alice" hat wesentlichen Einfluß auf die Konfiguration nachgeschalteter Technik.

Vermutlich mußt Du den Speedport zum "simplen WLAN-Accesspoint" umkonfigurieren. - Hast Du das getan? - War der Speedport schon mal WLAN-Accesspoint (ohne DSL-Modem und ohne aktives DHCP)?
Der Sinn des zusätzlichen Einsatzes vom Speedport W701V scheint nicht ganz klar zu sein. - Im Auslieferungszustand ist dieses Gerät nämlich selbst eine Kombination aus DSL-Modem und WLAN-Router.
Telekom Hilfe, Anleitungen, Dokumente zum Speedport:
. http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-45858841/DSL-Geraete/theme-45858785/Speedport-Serie/theme-76529236/Speedport-W-7xx-Serie/theme-45858773/Speedport-W-701V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn ich meine 200 mb/Monat genutzt hab, ist mein geschwindigkeit halt nur total gedrosselt und Internet ist voll langsam glaub 3,6kb/s oder so.

Und das Alice Gateway heißt Turbolink IAD Spatron, den anderen W701V speedport router hatte ich als garnichts genutzt seitdem ich bei Alice bin, nur mit nem Lankabel drangehängt damit W-Lan geht, der war nur für WLan zuständig mehr nicht, hatte auch nichts in den Einstellungen geändert und vom Strom hat ich den Gestern auch schon paar mal genommen wie gesagt auch paar mal Resetet

Zitat
vom Strom hat ich den Gestern auch schon paar mal genommen wie gesagt auch paar mal Resetet
Reset - so wie im Handbuch beschrieben - oder?
Reset = Zustand herstellen wie am Tage der Auslieferung durch den Hersteller = der Speedport ist wieder "ein ganz normales Kombigerät DSL-Modem+WLAN-Router" = die gewollt abgeschalteten Funktionen sind wieder eingeschaltet.
So wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Vorhaben nicht gelöst bekommen!

DHCP und DSL-Modem im Speedport ausschalten, um das Gerät zum WLAN-Accesspoint mit integriertem Switch zu machen.

Sollte sich der Modem nicht ausschalten lassen, teste ob die Kabelverbindung Alice-Gateway <-> Speedport (hier in LAN-1-Port verbinden) das Gleiche bewirkt wie Modem abschalten.
(Zwei Modem in einem Netz - das funzt gar nicht! - Modem darf nur im Alice-Gateway aktiv sein - das ist der "Übergabe- Übernahme-Punkt" zwischen lokalem Netz und "WAN" [Netz des Providers]).

Ob die Alice-Technik auch noch gespeicherte Informationen über einen "abgesetzten WLAN-Accesspoint" benötigt? -
das weiß ich nicht - steht sicher im Handbuch.
Turbolink IAD Spatron kenne ich nicht - ist etwa das gemeint: Sphairon Turbolink IAD??
. http://www.alice-wiki.de/Sphairon_Turbolink_IAD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hatte ich nur falsch abgelesen.


« W-Lan plötzlich langsamfrage zu internet-usb-stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...