Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet geht nicht mehr!

Ich habe ein Notebook seit ungefähr drei Monaten. Zuerst ging alles gut doch dann ging das Internet auf Mozilla Firefox und Internet Explorer nicht mehr. Es ladet sehr lange und manchmal steht auch 'Seite kann nicht angezeigt werden.'
Das Internet wird über Wireless betrieben und die Signalstärke ist optimal aber da steht 'Nicht identifiziertes Netzwerk - kein Internetzugriff.'
Hoffe mir kann jemand helfen. :)

Gruss Taste1


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Internet geht nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und die Signalstärke ist optimal aber da steht 'Nicht identifiziertes Netzwerk - kein Internetzugriff.'
Ja. Und?? Ist es Dein WLAN??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ja es ist von mir. Bei anderen Notebooks bei mir zuhause geht das Internet ganz gut jedoch bei mir nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE  saubermachen auch wenn er nicht genutzt wurde !!
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

-----------

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

Verlauf leeren ....

------------------------------------------

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte ....    (Vista/W7 = Computer)
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

-------------------------------

und ggf.....
Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte ....    (Vista/W7 = Computer)
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG .... 

Wenn schon defragmentieren, dann würde ich noch vor dieser Handlung nicht benötigte Systemwiederherstellungspunkte löschen, nur einen aktuellen Systemwiederherstellungspunkt belassen, danach erst defragmentieren.
Die Systemwiederhersatellung belegt gehörig an Speicherplatz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn schon defragmentieren, dann würde ich noch vor dieser Handlung nicht benötigte Systemwiederherstellungspunkte löschen,

Macht man eigentlich in Plattenbereinigung mit ...

Über "Systemdateien bereinigen" 
« Letzte Änderung: 29.09.11, 15:10:43 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe alles wie beschrieben befolgt, doch leider klappt es immer noch nicht.

Der vorherige Screenshot "Datenträgerbereinigung" ist für ungeübte User irreführend, wenn der Hinweis unterbleibt, daß das Register "Weitere Optionen" nur gezeigt wird, nachdem auf der Registerkarte "Datenträgerbereinigung" der Button <Systemdateien bereinigen> geklickt wurde!

Vorher ist nur dieses Bild zu sehen.
Die SWH-Punkte lassen sich aber auch auf diesem Wege entfernen:
Systemsteuerung - System und Sicherheit - System - Register "Computerschutz" / Abschnitt "Schutzeinstellungen"


Bereinigung ist auch nur ein Teil möglicher Maßnahmen.
Erstelle mal je ein Protokoll "ipconfig /all" zu LAN und zu  WLAN und poste das hier.

Trag dazu in die Suchzeile ein: cmd
Das Suchergebnis markieren und über das Kontzextmenü die Datei "cmd.exe" "Als Administrator ausführen".
Konsole öffnet - und dort an der Eingabeaufforderung eintragen (oder rein kopieren ipconfig /all

Das Protokoll ist in der Konsole zu sehen. - auf den oberen (blauen) Fensterrahmen mit Mauszeiger zeigen, Rechtsklick der Maus "Bearbeiten" / "Alles auswählen" - klick (Text erscheint markiert)
Nächster Schritt "Bearbeiten" / "Kopieren"
Inhalt des Protokoll befindet sich in der Zwischenablage.
Foreneditor hier - Mauszeiger in's Feld -> "Bearbeiten" / "Einfügen"

cmd-Konsole verlassen mit Befehl "exit" an der Eingabeaufforderung, Protokoll absenden.

Kann mir mal jemand erklären, was das mit der Bereinigung zu tun haben soll?
Für mich ist das ein Fehler bei der Netzwerkinstallation.
Oder soll diese Maßnahme nur für Win7 sein?
Kenne mich Win7 nicht aus.
Rein aus Interesse.


Vermutlich hat @Ava-Tar ein "überladenes BS" und zu viel Restdaten im System vermutet, was mitunter Auswirkungen auf Netzwerkverbindungen hat
(nur verbaler "Ausflug am Rande" - ohne Behauptung, daß damit der Fehler behoben werden kann...  ;) )
"Gepflegtes System" = immer vorteilhaft.  ::)

Gut ok, aber ich setze doch erst einmal da an, wo das Problem entstanden sein könnte und kann doch nicht was "direkt" was im System vermuten.
Das verwirrte mich.
Aber da haste mir schon geholfen, danke.
Als primitive Antwort hätte ich jetzt gegeben:
Im Gerätemanager alles installiert?
Keine Frage/Ausrufezeichen?
Netzwerkverbindung mit korrekten Angaben hergestellt.


...und dann ziehen noch alle mit, dass ist das Komische.


« Windows Server: hallo kann mir jemand helfen einen server zu installieren? via TeamViewer.Router bietet Datei zum download an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...