Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet geht nicht mehr nach neuinstallation

Ich habe mein pc heute nacht formatiert und dabei  windows xp  draufgemacht neu...als die installion des windows abgexchlossen war wollte ich denn internet expolrer aufmachen und im internet meine treiber raussuchen und installieren.da zeigt er mir aber ein ich müsste ein netzwerk oder so ähnlich neu erstellen weil ich davon aber keine ahnung habe wusste ich nich weita und jez wählt er sich nicht mehr ins internet ein


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Internet geht nicht mehr nach neuinstallation:

start systemsteuerung netzwerkoptionen linke seite neues netzwerk einrichten internetverbindung dsl
ist fraglich ob es geht, da du wohl auch keine chipsatztreiber hast und somit die netzwerkkarte nicht angesrochen werden kann.
wie sieht es im gerätemanager auswird sie dort erkannt?
wie gehst du ins inet, über einen router oder modem?

mit der neuen verbindung geht es nich das hatte ich auch schon probiert und ihm geräte manager zeigt er mir nix an weder mainboard noch grafikkarte oder so

bei meinem  freund hatten wir vorhin auch neu xp drauf gemacht da lief es ohne probleme 

saug dir mal bei deinem freund die chipsatztreiber für dein board bzw pc

würde ich ja gerne wenn ich wüste welche

auf deinem läuft xp?
besorg dir bei deinem freund everst installiere es schau unter computer übersicht, sonst, falls ein komplett gekaufter, geh mal auf die herstellerseite.
sonst den pc mal aufschrauben, auf der platine (mainboard) steht die bezeichnung drauf, diese dann bei google mit treiber xp dowload eingeeben.

da sollte auf dem board sowas we asrock , k7... oder ähnliches stehen.
sonst hier posten., was du aufm mainboar oder mir everest findest.
wir helfen dann.

mal ganz doof, du solltest doch eine mainboard cd haben.
ich hasse fertigware

« Letzte Änderung: 12.04.09, 07:53:49 von zzz »

« Windows XP: beim einschalten des pc fährt er nicht hoch und die fehlermeldung flopVista: beim booten bleibt vista hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....