Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: von modem zu router

also erstmal muss ich sagen das ich zum thema verbindung von modem zu router usw. total keine ahnung habe hehe
aber folgendes
ich hab ne  cisco epc3212 und will den am router anschließen um mein pc da anzuschließen und laptop.Der router ist ein turbolink 7211.
Ich muss sagen das ich beides mit nem netzwerkkabel anschließen will also kein w-lan

Ahm ich schließe den kabel von modem in den router "DSL" stecker.
soo dann stecke ich den netzwerkkabel von lan1 stecker in den pc aber der stellt keine verbindung her.

Also ich bin total unerfahren und bräuchte hilfe
wäre nett wenn jemand mir sagen könnte was ich machen soll oder sowas :D

danke im voraus

mfg Kevin

P.S hab gegoogelt usw. aber nicht wirklich was gefunden :S was mir helfen könnte



Antworten zu Windows 7: von modem zu router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zugangsdaten des Providers (Alice, 1&1, T-Online, etc) sind im Router eingetragen?

also ich kann dir sagen das das modem cisco von unity media ist und der turbolink von netcologne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von deinem Anbieter hast du sicherlich Zugangsdaten bekommen (einen Nutzernamen und ein Passwort) - diese müssen im Router eingegeben sein/werden, da sich der Router ohne beidem nicht ins Internet "einwählen" kann.

aso und wenn ich das gemacht habe das könnte das funktionieren?

heisst das jetzt
das wenn ich die zugangsdaten vom modem
benutzername:admin
pw:atlanta eingebe
dann könnte das gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das sind ja nur die Zugangsdaten für dein Modem, nicht für den Internetzugang.
Die Zugangsdaten, die dir dein Provider im Verlauf des Vertragsabschlusses irgendwann zugesendet hat, musst du im Router eingeben.

Modem = cisco epc3212 (Cisco / San Francisco US)
Router  = turbolink 7211 (Sphairon / Bautzen DE)

Was steckt hinter der Frage "könnte funktionieren"?
Zu allen Geräten gibt es Handbücher mit Aleitungen der Installation und der Konfiguration.
Wer die nicht liest, ist ium Nachteil und muß so fragen... "könnte"...
Handbücher nicht vorhanden? - evtl. als PDF-Datei auf einer Support-CD zu den Geräten? - wenn auch da nicht zu finden -> beim Gerätehersteller oder Netzbetreiber downloaden.

Mit was für einem Anschluß betreibst Du denn den Internetzugang? - z.B. Netcologne hat zum "Turbolink7211" extra Dokumente im Netz (Hansenet, Alice u. andere Netzbetreiber bieten andere Dokumente).

Installation (in Abhängigkeit von der Art des Anschlusses = Kabelanschluß oderDSL) und da das Unternehmen "Sphairon" mit seinen Geräten nur Netzbetreiber beliefert, ist der Endanwender auf Produktbeschreibungen und Handbücher von Netzbetreibern angewiesen:
. http://www.netcologne.de/download/privatkunden/installationsanleitung_netconnect_premium_glasfaser_dsl.pdf
und ein Handbuch zu "NetConnect-Premium" (Turbolink 7211):
. http://www.netcologne.de/download/privatkunden/handbuch_netconnect_premium.pdf

Falls Du ein solches "NetConnect-Premium"-Gerät meinst - lies im HB genau, denn es ist ein Kombigerät!

Zitat
Das NetConnect Premium vereint in einem Gerät:
• ein ADSL2+ Modem
• einen Router/Switch mit vier LAN- (Ethernet) Schnittstellen
• eine WLAN-Basisstation nach Standard IEEE 802.11g
• einen USB-Host
• eine Telefonanlage

Am Anschluß DSL mit Splitter könntest Du den Modem einfach aus dem Netz nehmen und Turbolink-7211 direkt anschließen und konfigurieren.

Am Kabelanschluß muß wohl der Modem "cisco epc3212" bleiben - nur muß dann der Modem im "Turbolink-7211" ausgeschaltet sein.
Die Eingabe und Speicherung der Zugangsdaten zum Provider erfolgt im Router (als der Stelle, die die Verbindung in "das ferne Netz" (WAN) beim Server des Netzbetreibers "anfordert").

Welches Netz Du nutzt, solltest Du mal erwähnen - dann muß ein Fremder nicht rätseln.

« Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen blinkt ständigRouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...