Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router

seit ein paar tagen komme ich nicht mehr in meinen router rein.
Ich weiss nicht warum.
ich hab den turbolink 7211

kann mir wer helfen?



Antworten zu Router:

 ;D
Aha.
Du kannst den Router aber anpingen?
Du kannst das Routermenü vielleicht noch über die IP-Adresse aufrufen?
Ich könnte ja noch etwas herumraten. Besser wäre aber, wenn Du das etwas beherzigst:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

was meinst du mit anpingen?
die ip funzt ja nit irgendwie
und unter netconnect.box gehts uch nit

Welche IP haste denn versucht?

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
 

Gib doch die Infos aus dem Link und poste ein
ipconfig /all
nach dieser Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

Wer ein und das selbe Problem doppelt eröffnet und dann meint, er erhält im zweiten Thread "passendere Antworten"
- der wird meist gar nicht mehr beachtet!
Siehe Doppelpost (Vorspann da zu lesen):
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-379276-0.html

okay hier sind die daten

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Gaertner-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Fast-Ethernet-Netzwerkkarte fr Realtek RTL8139/810x-Familie
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-8C-22-0F-74
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::c14f:8914:c89f:3c02%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 88.153.38.179(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.248.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 3. Oktober 2011 08:46:00
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 3. Oktober 2011 09:45:59
   Standardgateway . . . . . . . . . : 88.153.32.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 80.69.97.212
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234888844
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-15-FE-56-4C-00-1E-8C-22-0F-74
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 80.69.100.214
                                       80.69.100.206
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{8279B22C-46C0-49BC-AC09-E84749C0CABA}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:5899:26b3::5899:26b3(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 80.69.100.214
                                       80.69.100.206
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:309e:afd:a766:d94c(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::309e:afd:a766:d94c%14(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Rechner bekommt keine IP-Adresse vom Router zugewiesen.

Netzwerkkabel prüfen.

sorry aber ich kenn mich nit so aus
wie meinst du das netzwerkkabel prüfen?
ich mein das hat ja vorher geklappt jetzt irgendwie nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anderes Netzwerkkabel zwischen Router und PC probieren.

Oder mal ausstecken und wieder einstecken.
Was zeigt der Netzwerkmonitor im Systray für ein Symbol an ? Evtl. mit rotem Kreuz, dann mal mit der Maus drauf zeigen.

Dann beschreibe doch mal den technischen Aufbau (Gerätefolge in dem Heimnetz)
Denn die IPv4-Adresse und DNS-Server-Adressen zur LAN-Verbindung gehören zu Unitymedia.

Vermutlich hast Du mal ein Routerreset gemacht und aktuell läuft der Router im Modembetrieb - oder ist das (wie im anderen Thread angenommen) ein Kabelnetzanschluß bei Unitymedia?

also ich prüfe das gleich
wollte aber noch sagen das der kabel von modem in den router ,beim router in lan1 gesteckt ist und der kabel vom router in den pc lan2
ich dachte anfangs ich muss den in den "DSL" oder "AMT" stecken aber das hat nicht funktioniert.
falls das weiterhilft ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich mein das hat ja vorher geklappt jetzt irgendwie nicht mehr

warum wird dann nicht auch erwähnt, dass hier Veränderungen vorgenommen wurden ???

Hallo @xxk3y1989  - kannst Du lesen?
Schreib endlich mal was das für ein Anschluß ist!
Kabel- oder DSL mit Splitter?
Unitymedia hat auch mehrere Infoseiten zur Einrichtung im Netz - und das Handbuch zum Router wirst Du mittlerweile gelesen haben, daß der so zu konfigurieren ist, daß das Heimnetz nicht mit der WAN-IP, die vom Netzbetreiber zugeteilt ist funktioniert - sondern eben mit den lokalen IP des Router-Adressbereiches.

inwiefern veränderungen?
ich kam vorher in den router rein wo ich den in dsl oder amt ich weiss es nicht mehr genau drin hatte sooo abbberr da bekam ich keine verbindung zum internet oder ps3
ich hatte gelesen das jemand das in lan1 drin hatte und dann bekam ich darüber eine vebindung zum pc aber nicht zur ps3 wegen dns fehler.
ich hab das gestern umgesteckt wieder in den dsl stecker und wie gesagt keine verbindung konnte aber auch nicht mehr in den router zugreifen .

sorry für schreibfehler


denke ma das das kabel ist weil son weiser kabel in die tv box geht und in den modem

eh macht mich hier nicht so an
ich kann nichts dafür das ich von dem allem hier kein peil hab.


« Windows 7: von modem zu routerWlan-Verbindung nur für kurze Zeit, plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...