Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geschwindigkeitsfrage bei Gigabit Lan

Hallo Forum.

Ich besitze einen Lg Fernseher mit Lan, einen Pc einen Router und einen Gigabit dlna server, die alle mit meinem gigabit tp link switch verbunden sind. Alle Geräte besitzen gigabit lan ausser der router nur 100 Mb. Jetzt wollte ich fragen, ob der router die Geschwindigkeit drosselt, wenn ich zb einen Film am Fernseher über mein dlna gerät anschaue? oder wenn ich eine datei vom pc zum dlna server schicke? bräuchte ich da einen gigabit router oser nicht?

Danke im voraus

lg spypoke



Antworten zu Geschwindigkeitsfrage bei Gigabit Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn diese Geräte alle über den gigabit tp link switch verbunden sind, bleibt der Router bei Verbindungen zwischen den Geräten außen vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also stört der router die verbindung, sehe ich das richtig? Er vergibt ja die ip adressen und so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal deutlicher:

Wenn Gerät A und B beide direkt am Switch hängen, besteht zwischen den Geräten A und B die volle Gigabit-Geschwindigkeit. Natürlich bekommen beide ihre IPs vom Router, aber das hat damit nichts zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, der Router drosselt die Geschwindigkeit nicht.
Er vergibt zwar die IP-Adressen, aber die Verbindungen laufen ja nur über den Switch.

Alle Geräte am Switch angeschlossen und der Router auch.
Aber auf dem Switch wird direkt von Port zu Port weitergeleitet.


« Wlan-Verbindung nur für kurze Zeit, plötzlich nicht mehrWindows 7: internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...