Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan datenftransfär überwachen...

hallo

bin neu bei euch im forum.

zunächst mal im vorfeld meine situation. bin seit 3monaten stolzer besitzter eines lte-vertrages von vodafone mit einer 7200 leitung (tehoretisch) und einer gesamten max downloadbegrenzung von 10GB. Normaler weiße würde ich nicht über diese 10GB durch surfen oder mal ab und an ein download aus dem netz kommen.

Nun hab ich meinen nachbarn mein wlan zur verfügung gstellt und gleich mal klar gestellt das sachen wie esel und co. schon mal grundsätzlich verboten sind weil am ende bin ich derjenige der dafür haftet wenn mal ne strafe kommt.
soweit ist also alles geklärt ist auch alles schick und funktioniert. nur wie es ebend immer ist vertrauen ist gut kontrolle ist besser...
ich suche nun schon längere zeit ein programm das mir den datentrasfär mist der zu jeder IP-adresse läuft. ich will nich wissen was er im netz macht sondern wieviel GB er monatlich im internet nutzt.
das ganze problem ist ich nutzte selbst 4 wlan verbindungen über 3 accses points verteilt auf meinem ganzen grundstück und 3 pc's mit einer lan-verbindung zu den verschieden access points.

inetressant wäre ebend für mich welcher rechner mit der jewaligen festen IP-adresse welchen transfär nutzt gerade im bezug auf meinen nachtbarn um eventuell ihn auf einen zuhohen download pro monat aufmehrksam zu machen.

alos suche ich kurz gesagt kein spionageprogamm sondern eine art transfärüberwachung von datenmengen.

vielen dank für alle antworten.



Antworten zu Wlan datenftransfär überwachen...:

Ist dem Nachbarn eine statische IP für seinen WLAN-Zweig zugewiesen?
Vielleicht hat der einen weiteren Router eingesetzt und versorgt mehrere andere Rechner?
Ein Proxy-Server-Zugang für den Nachbarn ist eventuell beruhigender, wenn das Mißtrauen aufkommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja network monitor ist schon mal gar nicht so schlecht... danke

also mein nachbar hängt nur mit einem wlan stick auf meinem büro access point mit dran also nicht über einen seberaten access-point oder router...

das mit dem proxy zugang habe ich noch nicht gemacht gibt es da vieleicht eine seite wo das mal beschrieben ist wie das funktioniert? aufbau und so weiter...

danke für die schnellen antworten

« Letzte Änderung: 12.10.11, 19:40:39 von the_thunder »

 

Zitat
das mit dem proxy zugang habe ich noch nicht gemacht gibt es da vieleicht eine seite wo das mal beschrieben
Proxy's gibt es hunderte! - Welchen? - dann kann man dir auch zu einer Seite raten!

Wenn ich einen Proxy benutzen sollte, wollte, müsste würde ich "squid" nehmen
http://www.squid-cache.org/

« Windows 7: ein haus ...2 router ?Windows 7: Wlan zu langsam trotz dsl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!