Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertragungsrate festellen

Hallo

Ich habe mir das TP-LINK AV 200 Mini Powerlin Adapter Starter Kit gekauft und möchte nun wissen wie schnell meine Übertragungsrate ist. Wo kann ich dies nachschauen? Sie schreiben in der Produktbeschreibung 200 Mbps Homeplug AV konform. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um BestEffort?
Wisst Ihr wieso, das die Powerline Adapter nicht funktionieren wenn sie an einer Steckdosenleiste angebracht werden?



Antworten zu Übertragungsrate festellen:

Die Powerline-Adapter wurden lt. Handbuch in Betrieb genommen und das Kapitel "Chapter 5 Advance Feature: How to Use the Push buttons" (Handbuch Seite 20) durchgearbeitet und verstande? (Beachte die Dauer für das Halten des "Pair-Button"! (zu lange gedrückt = Erklärung siehe Seite 3 / [Reset / abmeldung vom Netz...])

Die Downloadseite bei TP-Link:
. http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=pl&pmodel=TL%2DPA211KIT

TL-PA211_TL-PA211KIT_User Manual:
. http://www.tp-link.com/english/soft/201152711303614.pdf

Von der Technik her müßten solche Adapter auch an einer Steckdosenleiste funktionieren - wenn diese nicht mit speziellen Schutzmechanismen versehen sind.
(Die Adapter "erkennen" ja nicht, ob sie an einer Wandsteckdose oder an einer Verlängerungsschnur mit Steckdosenleiste betrieben werden. - Nur müssen beide Adapter an Steckdosen angesteckt sein, die zum gleichen Stromnetz gehören und auf gleiche Phase geschaltet sein.)

Sie funktionieren manchmal nicht so optimal, wenn an dieser Steckdosenleiste auch noch andere Geräte angeschlossen sind, die eine Beeinflussung der Datenübertragung darstellen.
Deshalb wird von den Herstellern der Adapter gern davon abgeraten. 

Danke für Eure Hilfe, kann eben leider kein Englisch und da nützt mir der User Guide nicht viel.


« Windows 7: Wlan zu langsam trotz dsl Tracert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...