Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Übertragungsrate

Meine derzeitige Übertragungsrate beträgt 100 MBit/s.
Nun möchte ich ein 10 MBit/s-Modem prüfen. Wie kann ich hierfür die Übertragungsrate ändern, denn mit meiner derzeitigen Einstellung bekomme ich keine Verbindung?



Antworten zu DSL Übertragungsrate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aktuelles Modem (funktioniert fehlerfrei!): Teledat 331, Statusanzeige 100MBit/s.
zu prüfendes Ersatzmodem (kein Verbindungsaufbau!): Siemens NTBBA, Buchse 10BT.
Besteht die Möglichkeit am PC die Übertragungsrate von 100 auf 10 MBit/s zu reduzieren, um das Ersatzmodem prüfen bzw. betreiben zu können? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise geht das über die Einstellungen deiner Netzwerkkarte im Gerätemanager unter Windows. Dort entweder 10Mbit/s einstellen oder auf "Automatische Erkennung". Dann sollte es gehen. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für die Hilfe! Und für die, die es nachvollziehen wollen (und so wie ich kein Profi sind): Arbeitsplatz -> Hardware -> Geräte-Manager -> Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Erweitert -> MediaType -> Wert = 10BaseT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig! Sorry, das hätte ich auch gleich so dazuschreiben können. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant, gilt das nur für Karten oder auch für Onbaord z.B. NVIDIA nForce Networking Controller, da kann man nicht diese Einstellung nicht vornehmen.??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Einstellung sollte für JEDE Netzwerkkarte (ob onBoard oder PCI) gelten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Ev, steht 100Mbps.


« Gehäuse genormt??!??!Cd Laufwerk geht immer mit auf ,wenn ich den Rechner hochfahre ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!