Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Übertragungsrate nur 10 Mbits\s

hi ich hab ein problem. meine netzwerkkarte zeigt mir nur eine übertragzngsrate von 10,00 mbits\s an. müßte es aber nicht bei dsl eine übertragungsrate von 100,00 mbits\s anzeigen?
kann man die übertragunngsrate irgendwo einstellen oder kann es sein das meine firewall die rate stört?



Antworten zu Win XP: Übertragungsrate nur 10 Mbits\s:

hi ich hab ein problem. meine netzwerkkarte zeigt mir nur eine übertragzngsrate von 10,00 mbits\s an. müßte es aber nicht bei dsl eine übertragungsrate von 100,00 mbits\s anzeigen?
kann man die übertragunngsrate irgendwo einstellen oder kann es sein das meine firewall die rate stört?
Analog-Modem war 56 Kb/s
ISDN-Karte schafft 128 Kb/s
DSL "1000" müsste 1024 Kb/s sein, also ca 1Mb/s
bis zur "6000"er würde ich mir also keine Sorgen machen, wenn 10Mb/s statt 100Mb/s angezeigt werden.
Die Firewall entscheidet nicht, ob die Netzwerkkarte 10 oder 100Mb/s "darf". Bei Netzwerkkarten gibt es wohl Einstellungsmöglichkeiten, aber meist stehen die auf "Auto"

Wenn nicht, dann versuchs mal an der Netzwerkkarte selber da ist nen kleiner Schalter dran, der steht vielleicht auf 10Mbit\s

Wenn nicht, dann versuchs mal an der Netzwerkkarte selber da ist nen kleiner Schalter dran, der steht vielleicht auf 10Mbit\s
Hallo Christopher,
da ist jetzt aber ein Foto fällig, kleiner Scherzkeks. Die LEDs sind keine Schalter!
;D;D

Hab das gleiche Problem. Bei nem Kumpel steht auch 100 Mbit
MfG Chris

JAAAAAAAAAA, habs hinbekommen.
Man muss das Lan-Kabel anschließen. USB is zu langsam. Hab jetzt 1 GBit/sek.
Das is mal geil


« WIN xp: Laufwerk Icon wiederherstellenVerlauf leeren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...