Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein Netzwerkkabel angeschlossen

Mein Laptop ist über WLAN mit dem normalen PC verbunden.
Beim PC funktioniert das Internet, beim Laptop nicht!
Da kommt folgende Meldung:
'Kein Netzwerkkabel angeschlossen, mit Firewall'.

Die Meldung "Verbunden mit: Drahtlose Netzwerkverbindung" erscheint aber...

Was soll ich den jetzt machen?  ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Firefox)
Die Fehlermeldung lautet: Adresse nicht gefunden



Antworten zu Windows XP: kein Netzwerkkabel angeschlossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Normalfall solltest du dein Notebook per W-LAN mit dem Router verbinden, insofern dieser W-LAN unterstützt!

wie sieht es aus, wenn du dein schlapi direkt mit kabel am wlan router anschließt?

Danke für die schnellen Antworten,
beides habe ich aber gemacht.
Das Internet hat auch immer funktioniert. Als ich vorgestern mit dem Laptop surfen wollte, gings plötzlich nicht mehr.
Die genaue Meldung bei den Netzwerkverbindungen ist übrigens:
LAN-Verbinund 4: Netzwerkkabel wurde entfernt.

Schöne Grüße,
Jasmin

Ich denke Du hast WLAN?!?
Dann ist doch das Entfernen des Netzwerkkabels unerheblich.
Oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?

Vielleicht am Laptop Wlan abgeschaltet?
Fn & Antennentaste mal drücken ?
 

« Letzte Änderung: 18.07.09, 17:32:54 von HCK »

Ja, ich habe WLAN. Darum verwirrt mich diese Meldung ja auch...
WLAN war auch eingschaltet...

Meine Schwester hat nun den Netzwerkschlüssel nochmal eingegeben und jetzt gehts?!  ???
Ich habe keine Ahnung, warum da ein falscher Schlüssel drin stand. Wir haben ja rein gar nichts verändert, nicht mal irgendwas neues installiert aber plötzlich hat's nicht mehr funktioniert.

DANKE trotzdem für Eure Hilfe!!! 

viel Spaß weiterhin....  8)


« Sonstiges: Internet Kaputt ???Acer extensa 2900 w-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...