Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dLan und Netzbetrieb

Hallo,
ich habe mir heute ein dLAN-Adapter (dLAN 200 AVplus DE2) gekauft. Hat anfangs auch super funktioniert. doch sobald ich mein Laptop am Netzkabel anschließe bekomme ich keine verbindung zum Internet mehr.
Woran könnte das liegen?

Danke im vorraus!



Antworten zu dLan und Netzbetrieb:

Was hat anfangs funktioniert?
Was heißt, dass Du keine Verbindung zum Internet mehr bekommst? Ohne Kabel bekommst Du sie?

Beschreibe das mal genauer und auch Dein Netzwerk.

Wenn das Netz ohne integriertes dLAN noch funktioniert,
muß vermutlich diese dLAN-Strecke die Ursache für den Netzfehler sein (weniger anzunehmen der Netz-Client-Rechner).
Hilfeseiten, Bilder und Dokumente bei devolo zu dLAN® 200 AVplus:
. http://www.devolo.de/consumer/5_dlan-200-avplus_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de
Wurde die Installation und Inbetriebnahme des dLAN wie da beschrieben durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich das stromkabel vom laptop anschließe komme ich nicht mehr ins internet mein ich. sobald ich es aber wieder rausziehe funktioniert es wieder sofort. habe auch schon mal versucht einfach den akku raus zu nehmen und nur über kabel laufen zu lassen. aber hat ebenfalls nicht funktioniert.

Netzwerk sieht so aus: erste etage ist der router. angeschlossen an dem ersten adapter und dieser an einer wandsteckdose. der zweite ist eine etage weiter oben (ist aber ein und die selbe wohnung) ,also bei mir. an diesem adapter ist eine mehrzwecksteckdose angeschlossen. und an dem ist das stromkabel vom laptop.

kann also doch eigentlich nur was mit dem kabel sein oder?

danke im vorraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

inbetriebnahme und installation ist wie auf der internet seite und dem handbuch durchgeführt worden. software ist auch installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Lan-Adapter nicht an das Verlängerungskabel mit dem Mehrfachstecker stöpseln! Die anderen angeschlossenen Geräte machen dann oft Ärger (stören) und es kommt keine Netzwerkverbindung zustande.

Am besten den Adapter alleine in eine Wandsteckdose und dann nochmal versuchen.

Gruß
stguenth 

@stguenth
Wenn die Aussage korrekt sein sollte, berät devolo wohl seine Kunden falsch und hat unkorrekte Bilder zum dLAN® 200 AVplus im Netz?
 

Zu Testzwecken kan sich @mrks die Netzzuleitung für seine Rechner ja mal von einer anderen Steckdose abholen.
Wenn dadurch keine Netzunterdrückungen mehr auftreten - weiß der Kuckuck was da falsch läuft.
Lädt das Stromversorgungsgerät zum NB den NB-Akku noch in der vorgesehenen Zeit voll auf? / Kann das SVG geprüft werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@al-fredi-der-namenseigner

Ich verstand es aber so (falsch gelesen, wie ich jetzt sehe  ;)), dass in der Wandsteckdose ein Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdose steckt und in dieser der Lan-Adapter mit weiteren Geräten. Und dieses führt (aus meiner Erfahrung heraus) immer wieder zu Störungen der Datenübertragung - bis gar keiner Verbindung. Lan-Adapter direkt in der Wandsteckdose - Kein Problem!

ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren!

« Letzte Änderung: 07.12.11, 14:33:59 von stguenth »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, habe neue infos^^
ich weiß zwar net genau wieso aber jetzt fuktioniert es. fragt sich nur wie lange ^^

ich habe einfach mal die zwei geräte getauscht. also in die jeweils anderen steckdosen gesteckt. und jetz gehts.
was mich allerdings wundert da ja beide geräte gleich sind. aber nun ja....

und nochmals danke für die ganzen tips und infos.


« Laptop verursacht schwankende Download Werte Verwaltungssoftware für viele Access Points »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...