Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verwaltungssoftware für viele Access Points

Moin, moin!

Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich bin auf der Suche nach einer Verwaltungslösung für mehrere Access-Points. Beispielsweise soll mir die IP-Adresse des Access Point´s sowie der Standort anhand der MAC-Adresse oder sowas angezeigt werden. Nett wäre ausserdem eine Möglichkeit, zu sehen, welche und wieviele W-Lan Verbindungen auf jedem Access-Point vorhanden sind.

Vorhanden sind als Access-Points 8 linksys wap54g.
Als Server läuft 24H ein Windows Server 2003, der auch die IP-Vergabe usw. übernimmt. Der Internetzugang wird über eine FritzBox 7270 realisiert.

Cool wäre natürlich eine Webserver-Lösung. Software geht natürlich auch, falls es sowas gibt.

Freeware oder Open Source hätte natürlich auch was, ist aber kein Muss!

Vielen Dank im Voraus und weihnachtliche Grüße aus Tornesch bei Hamburg!

Björn



Antworten zu Verwaltungssoftware für viele Access Points:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir jetzt mal ´n Account hier gemacht.
Also Moin an alle! :)

Hat keiner spontan mal irgendwie sowas gesehen oder so?
Muss es doch geben, oder wie wird sowas auf grösseren Geländen administriert und überwacht?

LG Björn

Reicht solche Software? - Ist das die kontrolle des Netzwerkverkehrs in einem Hotel o.Ä.?
PRTG Network Monitor http://www.de.paessler.com/prtg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!
Ich hab mir die Seite mal angesehen, deren Software ist nicht ganz das was ich möchte. Ich möchte eigentlich nur eine tabellarische Anzeige, über den Status der Access Points und der oben genannten andere Dinge.

Es geht um ein Privatgelände!

LG Björn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
schau mal, ob i-was dabei ist, was in etwa Deinen Vorstellungen entspricht:

http://www.tamosoft.de/htmlhelp/commwifi/ubercommviewforwifi.htm
ist Kaufsoftware

http://www.nagios.org/
OpenSource, sehr gut erweiterbar
m. E. so ziemlich das Beste, gibts aber nicht für Windows

http://oss.oetiker.ch/mrtg/
ist Freeware, läuft auch unter Windows, Mrtg habe ich aber selber noch nicht getestet

Vllt auch mal nach RddTools+Cacti suchen.

« Letzte Änderung: 06.12.11, 23:12:03 von SQL-Freak »

eine Wlan - Übersicht gibt die auch schon    inSSIDer .....


« dLan und NetzbetriebWindows 7: Mein Internet ist Extrem langasam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Nettiquette
Die sogenannte Netiquette ist ein Kunstwort aus England, dass sich aus Network und Etiquette zusammensetzt. Sie steht für die Verhaltensregeln im Internet. Neben der...