Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung löschen, nur wie?

Hi,

hab folgendes Problem, hab eine Netzwerkverbindung unter Systemsteuerung>>Netzwerk und Internet>>Netzwerk und Freigabecenter>>Adaptereinstellungen, welches mir unbekannt ist und ich würde es gerne löschen.

Es heißt Drahtlosnetzwerk 2 und darunter steht Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter und ich hab kein Plan was des ist.

Jetzt wollt ichs löschen bin mit rechtsklick drauf, nur der Button Löschen ist vergraut Oo nur wieso, dachte vielleicht bin ich net Admin, aber laut Benutzerkonto bin ichs.

Also was kann ich da machen?
 



Antworten zu Netzwerkverbindung löschen, nur wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,so ohne weiteres geht das nicht mit dem löschen.
Wenn die verbindung nicht benötigt wird,könnte man schauen,ob man alle bindungen von der verbindung entfernt,dann sollte da kein problem mehr sein und die verbindung deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay und wieso, ich mein ich weiß ja noch nicht mal wo die her kommt, die war einfach da,

was bedeutet bindungen bzw wie löse ich die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

eigenschaften der verbindung aufrufen,dann dort alle bindungen wegmachen.
Jedoch mal schauen,ob man wlan im system hat oder ein mobil telefon mit seinem treibermüll ins system kam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhh okay dann schau ich mal,

wie schau ich denn "was is mein System kam"

also klar hab ich am laptop wlan, aber da hab ich meine Verbindung schon, also meine Drahtlosverbindung 1 is meine eigentliche Drahlosverbindung die auch funktioniert, 2 is deaktiviert und macht eigentlich garnix
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manche leute haben ein mobiltelefon per treiber zwecks datentausch eingebunden.Leider bringen diese treibersuiten diverse sachen mit,die keiner braucht.
Was Du wann ins system instaliert hast,weis hier keiner.
Wenn die verbindung deaktiviert ist,dann sollte man noch die bindungen entfernen und gut ist.


« Virtualisierung - Welche Fragen kommen auf?Netzwerk mit pw win7 & xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...