Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Titel:keine wlan-verbindung

Ich habe eine easybox 803 von vodafone.Bis gestern funktionierte mein wlan einwandfrei.Jetzt bekomme ich,wenn ich ins Netz will,die Meldung 'Seitenladefehler'.Meine Verbindung steht laut anzeige, ich kann den router pingen.Nur die Adressvergabe scheint nicht zu klappen,muss ich per Hand machen.Mein zweiter Rechner macht keine Probleme,läuft auch über die easybox.Ich weiß nicht mehr weiter,über die Maschine wird viel geschäftlich gearbeitet.Wenn mir jemand helfen kann - ich bin am Ende,und morgen muss das Ding wieder laufen!!! Danke schon mal im Voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:Internal Error occured in the initialization stage.The Appl. could not be loaded. Error Nr 700

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Titel:keine wlan-verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Zitat
Meine Verbindung steht laut anzeige, ich kann den router pingen.Nur die Adressvergabe scheint nicht zu klappen,muss ich per Hand machen.
das ist aber ein Widerspruch, wenn Du den Router pingen kannst, bekommt er 'ne IP.

Funktionierts mit LAN ?

Schalte mal bitte DHCP wieder ein und poste die Ausgabe von ipconfig /all.
 

Danke erstmal für die schnelle Reaktion!

DHCP ist ein
IPCONFIG/ALL':
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: AVM Fritz! WLAN USB Stick v1.1
Physikalische Adresse: 00-1F-3F-06-80-B4
DHCP Aktiviert: Ja
Autokonfiguration: Ja
IP (Autokonfig) 192.168.2.10
ST.GW:
DNS Server:192.168.2.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IP bekommt er, aber kein Gateway.

Router schonmal ein paar Minuten vom Strom getrennt?

Wenns danach noch nicht wieder geht, versuchs nochmal mit manueller IP-Vergabe, als Standardgateway trägst Du die IP des Routers ein.

Was die Fehlermeldung betrifft: schau mal ins Ereignisprotokoll, ob da mehr Infos dazu zu finden sind.

Danke für den Rat.Habe den Stecker vor 15 min. gezogen,der Gedanke kam mir auch.Wenn's dann nicht klappt,werde ich mal nen Reset machen.Melde mich danach wieder

Stecker ziehen brachte nichts.Reset genausowenig.Ich weiß
nicht mehr weiter.Danke für die Hilfe
 
Gruß  Goblin001

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du nochmal manuell vergeben und auch das Gateway eingetragen?

Ja, ich habe so ziemlich alles versucht,was mir einfiel.Ein bißchen Plan habe ich ja auch,aber hier bin ich mit meinem Latein echt am Ende.Habe Adressen vergeben,alles richtig gemacht(Na,alles wohl nicht,sonst würde es ja laufen).Ich habe einfach bisher jedes Problem mit jedem Rechner früher oder später mit oder ohne Hilfe hingekriegt,aber das hier ist absolut frustrierend!
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Danke für Deine Bemühungen
L.G.  M.Klein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal testweise
a) mit Lan
b) ohne Verschlüsselung - das aber bitte wirklich nur zum Testen  ;)

was sagt eigentlich das Ereignisprotokoll zu dem 700-er Fehler (Quelle) ?

Hallo auch!
Habe es über LAN versucht,ganz nach Deinem Rat.Kein Ergebnis.Bin kurz davor,das Ding aus dem Fenster zu werfen,aber's ist ein Geschäftsgerät.Ich muß das Teil irgendwie wieder ins Netz kriegen,und es tut ja auch so,als wäre es mehr oder weniger OK.
Mir habe im Moment absolut keine Idee, woran es liegen könnte.Verbindung zum Router ist da,bekomme die Meldung "Hervorragende Verbindung".Auch ein neuer WLAN-Stick bringt keine anderen Ergebnisse.Es gibt eine Lösung,das weiß ich ja, aber ich komme nicht drauf!Esrtmal schönen Abend noch.Ich schaue später noch mal rein
Gruß M.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend,
wenn der Fehler auch mit LAN auftritt, hat sich der Test ohne Verschlüsselung erledigt.

Hast Du eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dem Problem schonmal versucht?

Wie sieht's damit aus?

Zitat
was sagt eigentlich das Ereignisprotokoll zu dem 700-er Fehler (Quelle) ?

Hi!
Ja,habe auch die Systemwiederherstellung versucht.Meldung:Der Computer kann zum angegebenen Zeitpunkt nich wiederhergestellt werden.Egal,welches Datum ich wähle.Wie gesagt: Die Möhre läuft soweit,bei Adressvergabe von Hand komme ich auch bis zum Router,aber dann ist Sense.Ich kapier's einfach nicht.Netzwerkkarte ersetzen?Mir fällt nischt mehr ein

Gruß Magnus

Zitat
Systemwiederherstellung -> Meldung:
Der Computer kann zum angegebenen Zeitpunkt nich wiederhergestellt werden
heißt u.U. in zurückliegender Zeit wurde die Systemwiederherstellung für diesen Rechner abgeschaltet - dann ist logischerweise kein SWH-Punkt vorhanden und damit nicht aufrufbar.

Gibt es ein Ergebnis (oder eine Meldung),
wenn die Wiederherstellung von Systemdateien mit dem Befehl "sfc /scannow" durchgeführt wird?
Beschreibung des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (Sfc.exe) von Windows XP:
. http://support.microsoft.com/kb/310747/de

Vollscan nach Schadsoftware ist vermutlich bereits durchgeführt?

Keine Schadsoftware auf dem Rechner - dann evtl. per "Reparaturinstallation":
. http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
das BS so wieder voll funktionstüchtig machen (700-er Fehler beseitigen) - und anschließend vom sauberen / voll funktionstüchtigen BS ein Image der Systempartition erstellen - solches läßt sich in wenigen Minuten zurücksichern und man hat ein voll funktionierendes System wie am Tage der Image-Erstellung.
(Periodisch ein aktuelleres Image erzeugen = wenig Probleme im "Ernstfall")

Werde Deinen Rat befolgen,Danke für Deine Mühe!
Kann mich erst morgen wieder melden.Werde Bericht erstatten!
Danke + Gruß Magnus


« Windows 7 Internet zu langsamWindows 7: ipv4 konnektivität - kein internetzugriff? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...