Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP | Wlan-Stick | Krieg keine Verbindung?

 Hallo liebe Leute,
 
 1. habe meinen Wlan-Stick ich meinen Win-XP Pc gesteckt.
 2. Er wurde erkannt
 3. Mein Router wurde gefunden
 
Jetzt hab ich auf "verbinden" geklickt, dann versucht er die Verbindung zu finden, aber hört dann einfach auf.
 
Dann hab ich die Eigenschaften geöffnet (Die von meinem Netzwerk, das er ja gefunden hat).
Da steht Datenverschlüsselung: WEP. Sonst kann ich da nichts auswählen. Liegt es vielleicht daran? Denn vor meinem Sicherheitsschlüssel auf dem Router steht ja WPA2 !
Mit meinem Netzwerk ist noch ein Netbook Win7 Starter verbunden.
 
Wie bekomme ich nun meinem WinXp Pc mit dem Internet verbunden?
Bitte helft mir!



Antworten zu Windows XP | Wlan-Stick | Krieg keine Verbindung?:

beides läuft gleichzeitig über Wlan?
bei dem Stick solltest du aber einen anderen Netzwerkschlüssel haben?

Die Verschlüsselungsart muß in der WLAN-Verbindung des Notebook genau so eingestellt sein wie im WLAN-Router und der WLAN-Schlüssel muß auch identisch sein mit der Zeichenfolge, die im WLAN-Router gespeichert ist.
Keine Übereinstimmung = keine Verbindung und kein Zugriff in's Internet.
Nutze den Drahtlosassistenten in der Systemsteuerung von Windows-XP um die WLAN-Verbindung fehlerfrei zu erstellen.

Unterschiedliche Sicherheiteinstellungen in einer Funkstrecke = die gegenstellen (Router & Stick) "sprechen verschiedene Sprachen" (verstehen sich nicht).

Das Problem ist gelöst!

Es lag daran, dass mein WinXP die Verschlüsselungsart WPA2 noch nicht kannte. Microsoft hat da ein Update zur Verfügung gestellt:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=1974

Das habe ich auf einen Wlan-Stick gebracht, und an dem WinXP Pc installiert. Danach hat es sofort mit der Verbindung geklappt! ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da fragt sich nun, was für ein SP für XP installiert war.


« Pc Bildschirm ist dunkelgrau, man kann alles nur ganz leicht erkennenverknüpfung über CMD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...