Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn durch intensives Ausnutzen verfügbarer Dokumente keine Problemlösung erreicht wird und Fremde nicht den "zündenden" Hinweis geben können -> Kontakt zur Telekom -> Thema der Anfrage = Technische Anfrage
In der Anfrage Problem schildern bzw. Fragen welche Einstellungen im Speedport erfolgen müssen, um das Gerät von Canon zu betreiben.
Evtl. dem Telekom-Support den Link zu diesem Beitrag hier auch übermitteln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon klar, aber sicher ist auch dass dort der Support viel schlechter ist als hier.

Eine Frage habe ich noch. Ich habe das Fax am zweiten TAE am Speedport. Gestern habe ich versucht ein Fax zu senden. Nach der Wahl der Rufnummer bzw. mitten drin kam sofort ein Belegtzeichen, so als ob ich kein Amt bekäme. Hilft das irgendwie weiter ?

Link zum E-Mail-Kontaktformular (Support Telekom) fehlte oben:
. https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/contactForm/HSP/de/76478

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe mich mit der Telekom unterhalten. Es fehlte nach deren Meinung ein Kabel vom NTBA in den ISDN-Eingang des Speedports. Das habe ich jetzt angeschlossen und es geht trotzdem nicht.

Ein Bekannter hat mir gesagt dass ich einen Analogwandler mit anschließen muss, daFaxgeräte kein ISDN-Signal verarbeiten können. Ich dachte aber aus den TAE-Anschlüssen kommt analog. Stimmt das ?

Die Anschlüsse auf der Rückseite des Speedport W701V http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/Speedport_W_701V_IA.pdf
Die Telefonanschlüsse sind für Analag-Geräte. ISDN-Geräte in Verbindung mit dem Speedport werden am NTBA angeschlossen.
Bei Fritzboxen ist es etwas anders, wenn in der genutzten Box ISDN-Telefonanlagen integriert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dann habe ich das ja richtig gemacht. Aber wieso kommt dann bei Anruf dieser MSN immer "nicht erreicht" ? Ist da am Faxgerät was falsch eingestellt oder deutet das auf eine falsche Konfiguration am Speedport hin ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß woran das lag dass immer "nicht erreicht" kam. Ich hatte in meinem ISDN-Telefon nur eine MSN gespeichert bzw. zugewiesen.

Jetzt habe ich alle drei MSN gespeichert und dann klingeln auch die anderen beiden Nummern am ISDN. Ich habe nun die beiden Nummern dort abgewählt und ich frage mich jetzt aber wie jetzt bei einem Anruf der keinem Telefon zugewiesen ist, dieser dann an die TAE am Speedport kommt. Sobald ich die MSN im Telefon wieder abwähle kommt bei Anruf "nicht erreicht"  ???


« Gastronomie - IT Struktur?Heimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...