Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Verbindungsabbruch nach 10 min. Hilfe!

Nachdem mein pc gestartet ist verbindet er mich automatisch mit dem Router und mit dem internet. Doch nach ca. 10 min (mal länger mal kürzer) bricht die verbindung einfach ab :'(. Er sagt mir trotzdem das ich verbunden bin. Fast voller empfang jedoch komme ich nicht ins internet. Ich habe keine W-lan karte son benutze einen stick (d-link Dwl-g 122 und der router D-link dir 615) ich bin kurtz davor in ein anderes Zimmer gezogen und seit dem geht es nicht


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte und ein neues Mainboard. Doch das funktionierte ohne probleme.



Antworten zu Windows XP: Verbindungsabbruch nach 10 min. Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib dem Stick mal eine feste IP-Adresse. Manchmal hilft das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab leider nicht so viel ahnung davon wie soll ich das anstellen? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok und welche ip soll ich da einfügen? ist mir irgendwie peinlich zu fragen :-[, und stardard gateway und das andere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies Pkt. 6 des Links  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich die ip eingebe hab ich aber garkein internet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mit einer belibigen auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal unten rechts auf das Internet-Icon mit rechter Maustaste und klicke auf reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...wenn das Reparieren nichts bringt:

Irgenwelche IP's aus einer Anleitung einfach so nur übernehmen funktioniert nicht.

Lass die IP's nochmal automatisch beziehen und schau Dir die Ausgabe von ipconfig /all an.
DNS+Stanardgateway vergibt Du so wie es war(IP des Routers) und die IP paßt Du an. 

« Letzte Änderung: 05.01.12, 17:44:51 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich af reparieren klikce dan gehts wieder für ca 10 min aber hab aber uach keine lust alle 10 min auf raprieren zu klicken und mit ipconfig in cmd gehts nicht ka :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, klar geht das :P
was heißt : "geht nicht" ? -> wo ist dabei das Problem?

Ist das ein Lap?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mit der aus der ipconfig /all geht inet aber ich komm nicht auf inet seiten games skype ts etc geht aber kein goolge etc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ein normaler pc :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und mit der aus der ipconfig /all geht inet aber ich komm nicht auf inet seiten games skype ts etc geht aber kein goolge etc

...und diesen Satz jetzt bitte nochmal allgemeinverständlich  ;)

ipconfig zeigt die Konfiguration an, nicht ob Du Verbindung hast oder nicht.
 

« 2 Rechner für einen Router trennen!?Windows 7: Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...