Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetproblem - Seiten nicht geladen oder sehr langsam

Sehr geehrte Forum-Mitglieder,
nun habe ich seit langem mal wieder ein Problem.

Internetseiten (manche) werden an meinem PC nicht geladen bzw. sehr langsam geladen bzw. wenn sie geladen werden, sind nur Texte zu sehen.
Keine Bilder etc.
Die Seiten wechseln sich ständig. Mal wird diese Seite nicht geladen, mal diese, & diese.
Mal funktioniert aber auch alles einwandfrei.

Vor einigen Monaten habe ich bei meinem PC den Netzwerkmanager von T-Mobile deinstalliert.
Direkt danach hatte ich aber keine Probleme.
Dann habe ich (aus purer Faulheit) dann einige Wochen lang nur den Laptop genutzt, bei dem immer noch alles einwandfrei funktioniert.
Nun bin ich zu meinem PC zurück gekehrt und es bestand dieses Problem.
Ich dachte zuerst es liege nur an Firefox, deshalb habe ich das aktualisiert.
Hat nichts gebracht. Deshalb dann GoogleChrome installiert. Bei dem das gleiche Problem, sowie auch bei Internet Explorer.

Nun wollte ich fragen woran es liegen könnte.
Denn Seiten wie Google, konnte immer geladen werden.
Aber zb. Website von Audi, AOL, Facebook, einige diverse Foren, Chip etc. konnten einfach nich geladen werden oder halt sehr langsam und dann in Textform nur.

Weitere Daten:
Betriebssystem: Windows 7
Internetbrowser: Firefox, GoogleChrom, Internet Explorer
Provider: T-Mobile
Internetgeschwindingkeit: DSL 16000 (bei mir kommen nur 6-8 an)

Falls weitere Informationen/Daten benötigt werden, bitte erfragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke =*



Antworten zu Internetproblem - Seiten nicht geladen oder sehr langsam:

Hi zusammen

Denke wir zwei haben genau dasselbe problem.... deswegen schreib ich mal hier rein^^

Situation:
1&1 kunde, Fritzbox als router, nutze 2 jahre alten Laptop mit netzwerkadapter (Intel(R) WIFI LINK 1000 BGN), Übertragungsrate (laut Taskmanager -> netzwerk) bei 50 MBits/s [bitte nicht lachen das ist mein ernst :(]

habe im internet deswegen sehr lange ladezeiten und komme deswegen kaum auf meine e-mails oder auf facebook. Obwohl mein Internet-icon mir eine gute Verbindung anzeigt.

was kann ich tun um meine übertragungsrate zu verbessern?
-> Laptop formatieren und den ganzen müll löschen?
-> eine neue Netzwerkkarte in form eines sticks kaufen?
(wenn ja welcher kenne mich da nicht so aus)
-> Vllt neue Treiber für meine Netzwerkkarte installieren? bringt das viel?
-> gibt es noch andere möglichkeiten meine übertragungsrate zu verbessern?

thx für antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot aus der Fritz :
DSL - Anzeige : Übersicht

Hallo zusammen.

Habe das selbe Problem wie meine vorschreiber.

Habe eine 2000er Leitung und gehe direkt per Kabel ans Modem.
Aber Surfen und Downloaden kann ich oft nur  mit 0.2Mbit. Manchmal geht auch alles einwandfrei und surfe fullspeed.
Habe es auch schon mit einer anderen Netzwerkkarte probiert, gleiches resultat.
An der Leitung kanns auch nicht liegen.Wenn ich mit meiner Xbox on gehe gibts da nie probleme.

Beschäftige mich auch schon seit 10 Jahren mit rechnern also kenn mich schon relativ gut aus, aber dieses Prob regt mich echt tierisch auf.
Hab schon alles mögliche probiert und nix hat geholfen.
Hab per google auch nix aufschlussreiches gefunden ausser das es vielen so geht is wohl n genereles Win 7 problem.

Hoffe hat jemand Vorschläge,Ideen oder ähnliches ;)

MFG Brainbug

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

selbe Antwort ...

hi wie bekomme ich die screenshots?

muss ich meinen laptop per kabel and die frizbox anschließen?
--> dann müsste ich theoretisch eig auch die max übertragungsrate bekommen oder? schließlich ist die frizbox direkt am internet angeschloßen.

kann es vllt au am telefonanschluß liegen? (ist ein ziemlich altes haus...)

P.S. ein win 7 prob kann es eig nicht sein, da ich bei meinem zweitwohnsitz perfecktes internet habe und da auch nie ein problem hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Snipping Tool macht dir die Screens..
2. Ja , per Kabel ggf im Router einloggen.

Hallo,

habe jetzt seit letzter Woche Donnerstag das gleiche Problem.
Provider O2 via DTAG Leitung, Router FritzBox 7270 und O2 Comfort Router.
Ein generelles Win 7 Problem kann ich ausschließen, da insgesamt 4 Rechner betroffen sind (1 x Win7, 2 x Vista, 1 x XP).
Hat jemand bereits ne Idee bzw. Lösung gefunden.

MfG

Jens


« Internetzugang verwehrtWindows XP: Wie eine Lan-Verbindung einrichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...