Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst dich zu diesem Zweig durchhangeln.
HKLM = HKEY_LOCAL_MACHINE


HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netbt\Parameters\NodeType

Dort den Wert per Rechtsklick auf 1 setzten.
Klappt es dann immer noch nicht, dann mal in einem 2. Versuch auf 8 setzten.

Danach ist jeweils ein Neustart angesagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was eingefallen.

Unter Systemsteuerung/Internetoptionen
Reiter: Verbindungen
auf "keine wählen" stellen
und in den LAN-Einstellungen alle Haken entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich komme bis parameters...den teil /nodetyp habe ich bei mir gar nicht.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im rechten Feld per rechtsklick anlegen:

Groß-/Kleinschreibung beachten: NodeType
Typ: REG_DWORD

Dort den Wert per Rechtsklick auf 1 setzten.
Klappt es dann immer noch nicht, dann mal in einem 2. Versuch auf 8 setzten.

Falls es nichts bringt, löschen wir den Eintrag wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch diese 5 Befehle kann man mal ausführten, wobei der 3. Befehl auch nbtstat -R heißen muss.

http://www.fastrun.org/network/netwprobl.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke...schreibe dir gleich wieder obs geklappt hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also (hat länger gedacht als gedacht...)

ich habe die opteration am herzen durchgeführt und es kam nichts dabei raus...

ich geh jetzt mal ins bett und versuche es morgen mit deinen anderen beiden vorschläge nochmal...

ich danke dir schonmal vom ganzen herzen, dass du das mit mir durchexerzierst hast

VIELEN DANK!!!!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute N8.

Ich gehe auch ins Bett:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oka ich gebe auf!!! ich geh weiter mit Kabel ins www.

Hatte heute frei und seid morgens an dem kack gesessen, mit dem Ergebnis: ich hab mir meine komplette Internetverbindung zerschossen. Jetzt geht sie wenigstens wieder, aber immernoch mit dem alten Modem und ohne wlan.

ALso ich hab nochmals das versucht:
1.) Alles vom PC gelöscht, Router auf Werkseinstellungen gesetzt und nochmal ganz von vorne angefangen....zugangstdaten stimmen usw....

2.) dann das netzwerk auf öffentlich gesetzt....

3.) deine beiden tipps noch versucht....

4.) den PC auf einige Tage früher zurückgesetzt...

5.) einen älteren PC mit win XP verwendet, das selbe auch mit nem Mac

6.) in den internetkonfigurationen rumgespielt...

so....und jetzt verbindet er sich nochnichtmal mehr mit dem neuen Netzwerk.....

ich glaube echt ich lass alles beim alten.. >:(

oder hast du noch ne idee? ???

(bin erst gegen abend wieder da...muss mal raus^^)

Danke dennoch für deine Hilfe =)

LG

Jesica

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öffentliches Netzwerk darf schon mal nicht sein.
Heim- oder Arbeitsplatznetzwerk.

Wie heißt der Router genau ?
Vielleicht findet man was im Netz in Verbindung mit Vodafon.
Aber ins Routermenü kommst du wenn der Rechner per Kabel mit dem Router verbunden ist?
Vielleicht ist irgend eine Einstellung nicht korrekt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

sry das sich so spät schreibe, bin eingeschlafen^^

also ich habe schon gegoogelt und aales so umgeändert, wie es da stand, dass es bei denen funktioniert...

Router simenms gigaset se 515

aber ich telefoniere morgen mal mit arcor...in einem anderen beitrag stand, dass man was an der leitung von arcor ändern muss, da ruf ich morgen mal an...

ich meld mich morgen abend nochmal....(ich bin morgen den ganzen tag unterwechs..)

Bis dann

Guten nacht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das riecht sehr danach, als waere der router nicht richtig angeschlossen oder konfiguriert.

Mach es so:

[altes Modem] ---Netzwerkkabel---> [neuer router] ---Netzwerkkabel---> [Computer]

geht das? Vielleicht loest das deine Probleme. Du nutzt dann halt beide geraete, aber du hast Wlan und mehrere Netzwerkkabelsteckmoeglichkeiten.


gruss redy. 

« Letzte Änderung: 07.02.12, 23:37:03 von R3D »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,

habe mal deinen tipp versucht...geht aber auch nicht =(

ich lass das heute abend mal von arcor durchklingeln...vlt kommt da ja was bei rum.....ansonsten kann es nur noch die routerkonfiguration sein...und da hab ich mich eigendlich an die anleitung gehalten =(

mal abwarten, was arcor berichtet^^

aber danke!!

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es klappt *juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

ich schreibe doch gerade über wlan diesen Beitrag, ich glaube es nicht....^^

arcor musste noch was frei schalten *kopfchüttel*

also viiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die Hilfe!!!!

und das stundenlage rumprobiere!!!!!

Ich bin sehr dankbar dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKEEEEEEE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glueckwunsch. Viel spass mit dem Wlan :D


« Mitleser!Windows XP: LAN-Verbindung hergestellt aber bekomme keinen Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...