Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: LAN Verbindung. Kabel wurde entfernt

hallo,

beim PC-hochfahren erscheint ca. jedes 2. mal die Meldung: dass das LAN-Verbindungskabel entfernt wurde.
Die beiden Bildschirmchen in der Taskleiste sind mit einem roten Kreuz durchgestrichen.

Natürlich ist das kabel ordnungsgemäss eingesteckt.
Dann muss ich zwischen 2 und 7 Minuten warten, bis die LAN-Verbindung steht.

Folgendes wurde schon versucht.
Eine neue Fritz.box.
ein neues Kabel, (aber weil es niemals während der Internetsession zusammenbricht, wirds ja nicht am Kabel liegen können.)
die USB-Ports gesäubert,

nix hat geholfen.
Fachhandel ist ratlos.
 Foren ebenso.
Dieses Problem ist schon lange, aber nicht von anfang an.
Vielen dank für die Mühe




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: 


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: LAN Verbindungskabel wurde entfernt.



Antworten zu Windows XP: LAN Verbindung. Kabel wurde entfernt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IpV 6 in den Lan-Einstellungen deaktivieren...

Zusätzliche Hinweise sind vielleicht möglich, wenn ein
IP-Protokoll vom betroffenen Rechner gezeigt wird.

Erstellen so:
DOS-Eingabeauffordering (cmd-Konsole) "Als Administrator ausführen" starten und
an der Eingabeaufforderung in der Konsole diesen farbig dargestellten String
   >String = Teilkopie aus Netzwerktipp von 98er-Helfer http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247 <
ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
einfügen (rein kopieren) + <Enter>
Inhalt der Textdatei hier bitte zeigen.

IpV 6 in den Lan-Einstellungen deaktivieren...

Und wie geht das? Bin ein bisschen unbedarft. :-[


Alfredi
ich hoffe das ist was du brauchst.
Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : wolf

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-4C-4D-D6-D8

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. Februar 2012 16:46:58

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 3. März 2012 16:46:58

Wurde das "Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box" selbst eingerichtet?

Siehe:
. http://support.microsoft.com/kb/305553/de
Teste die Verbindung mal nachdem der Eintrag "fritz.box" aus den Eigenschaften der LAN-Verbindung gelöscht wurde.

XP bietet bisher m.E. nur IPv4 an (so in den LAN-Eigenschaften nur als "IP-Adresse" zu sehen).

hilft alles nix. ich danke euch für die Mühe.

das macht wohl jede Fritz automatisch ..... hier 7570 VDSL .
 


« Lan-AufbauAuf Festplatte im Netzwerk zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...