Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: laptop findet wlan nicht

Hallo zusammen,

also vor 3 stunden war ich mit meinem laptop über den wlan-router noch im internet.

jetzt aber findet er den wlan-router nicht mehr. er zeigt mir alle anderen wlan-netzwerke an nur meins nicht. Alle anderen in meiner WG können über den router ins internet gehen nur ich nicht.

ich habe keine treiber-update durchgeführt oder irgendwas in den einstellungen verändert. der laptop war lediglich auf standby.

schon mal vielen dank für die hilfe.



Antworten zu Win XP: laptop findet wlan nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und Laptop schon mal neu gestartet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja einen neustart hatte ich gestern schon mehrfach probiert, hatte auch nicht funktioniert.


aber über nacht hatte ich den laptop wieder in standby und jetzt funktioniert es wieder. echt merkwürdig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir mal empfehlen den Treiber deiner Netzwerkkarte zu aktualisieren. Dieses Phänomen kommt besonders bei Atheros Netzwerkkarten vor.
Auf jedenfall mal probieren!


« Router - Zugriffskontrolle2 netzwerke über 1 router (2x win7 pcs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...