Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Externe Festplatte unterbricht Internetverbindung

Hallo,
ich hoffe das der Beitrag hier richtig ist

ich nutze seit heute eine FritzBox 7270 und will eine externe 500GB Festplatte an meinem PC per USB Anschluss am PC betreiben, leider wird sobald ich die Festplatte beim PC in den USB-Anschluss stecke meine Internetverbindung mit der FritzBox 7270 unterbrochen, neu aufgebaut,wieder unterbrochen usw.

Nun weiß ich ja,das ich so eine Platte auch Direkt an die FritzBox anschließen kann,wil ich aber nich.

Kennt jemand dieses Problem und hat ev. eine Lösung dafür???

Üer gute Antworten würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit dem besten wünschen für schöne Ostertage

Peter 



Antworten zu Externe Festplatte unterbricht Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war die Platte mit gleichem Namen schon an der Fritz ?

ggf In den Fritz-USB-Einst. nachsehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,sie war nicht an der Fritz. Ich hab´s dan mal da probiert mit dem selben ergebnis.

Zitat
sobald ich die Festplatte beim PC in den USB-Anschluss stecke meine Internetverbindung mit der FritzBox 7270 unterbrochen, neu aufgebaut,wieder unterbrochen usw.

Verbindung in das Netz (zur Fritzbox) ist zum Anschluß einer externen Festplatte nicht erforderlich.
So teste erst mal überhaupt ohne Netzwerkverbindung (LAN unterbrochen oder WLAN aus)
Was passiert nun beim Anstecken der Platte?
Wird die Platte erkannt - gibt es andere Fehler?
Ertönt der typische Sound nach dem Koppeln eines erkannten USB-Gerätes - oderwas wird da beobachtet?

500 GB USB-Festplatte (im externen Gehäuse? - Bezeichnung ist?) - direkt am USB-Port (ohne eigene Stromversorgung? - oder über USB-Hub mit eigener Stromversorgung?)
Abgenommener Anlaufstrom der USB-Festplatte im Moment des Koppelns zu hoch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie wird, wenn angeschlossen im Gerätemanager und am Arbeitsplatz angezeigt. und die Typischen Töne die bei win7 üblich sind kommen auch.

Sie hat eine eigene Stromversorgung.Es ist eine SAMSUNG HD501LJ,sie steckt in einem exteren gehäuse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht sie das auch an anderen PCs ?
Mal das Anschuss-USB-Kabel getauscht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe aus Gründen der Länge nicht das Original USB- Kabel vom Externen Gehäuse der Festplatte genommen sondern eins das vorher an einem Externen Brenner war. Werde morgen mal das Originale versuchen(wenn ich das heut noch mache gibt´s mecker von den Kidd´s,sind beide mit Devolo über die Fritz im Netz). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab mal etwas rumexperementiert und den Stromstecker in eine andere Steckerleiste gesteckt,nun funzt es allerdings nur solange ich den USB in einen HUB stecke. Direkt am PC geht´s nicht,komisch ist das schon, da meine 1000er externe funktioniert ganz normal am USB beim PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist wohl dein USB Bord an der Grenze.
Mehr an aktiven Hub stecken....


« diese drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werdenWindows 7: kein internetzugriff trotz wlan verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!