Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe HD unterbricht die Verbindung ab und zu

Hallo!

Hab mir vor ca. einer Woche eine externe HD mit 320 GB gekauft. Nun hab ich schon meine Probleme... :P

Wenn ich die Festplatte anschliesse (über USB 2.0) funktioniert alles einwandfrei, wenn ich dann aber beginne grössere Dateien (im GB-Bereich) von oder auf die HD zu kopieren unterbricht diese oft während dem Kopieren die Verbindung und eine Fehlermeldung vom Kopiervorgang erscheint; Quelle nicht gefunden.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass kurz bevor dieser Fehler auftritt ein "Knacksen" in der HD zu hören ist. Denke das hat was damit zu tun.

Ich habe die Sync-Software auf der Festplatte gelöscht, diese brauche ich nicht. Hab sie auch schon in NTFS formatiert, vorher war glaub ich RAW oder so was...

Ist sie defekt? Denn dann müsste ich sie noch heute austauschen gehen, daher wäre ich um eine schnelle Antwort sehr froh!

Danke! Mit Gr¨ssen, Lucas



Antworten zu Externe HD unterbricht die Verbindung ab und zu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nur am USB angeschlossen, keine eigene Stromversorgung ?

Wahrscheinlich zu wenig Strom an den USB-Ports.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, keine andere Stromversorgung... Aber das ist bei dieser Platte gar nicht möglich.

Was könnte hier Abhilfe schaffen? Vielleicht liegt es auch daran, dass sie an einem Meterkabel hängt... Werds mal ausprobieren.

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mal einen externen USB-Hub mit eigener Stromversorgung testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte ich auch noch einen hier. Mach ich!


« Ram und FremdspracheWindows XP: Smart Fan Control/Ami Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...