Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router problem

ich hab ein problem.
ich hab einen router von Belkin, den f5d8233-4v3.

jetzt hab ich ein firmwareupdate von der belkin seite instaliert. und jetzt komm ich mit meinen pc´s und handys nicht mehr ins internet.

ich kann mich mit dem router verbinden, komme sogar auf die geräteseite. aber nicht weiter.
doch das symbol, dass der router mit dem internet verbunden ist, leuchtet am router selber...

win 7 sagt wenn ich mich im wlan eingelogt hab nur das ich mit einem nicht identifizirten netzwerk verbunden bin.

ich danke schonmal für eure hilfe



Antworten zu router problem:

Ist die SSID im Router noch dieselbe ?
Und das Passwort auch ? 

ne. hab ich geändert. mich aber per wps-tastenverbindung wieder angemeldet.

Firmwareupdate ist ohne Stromunterbrechung bis zur Erfolgsmeldung gelaufen? und nach dem Firmwareupdate wurde ein "Router-Neustart" ausgelöst? - Ergebnis negativ?

WPS - gut und schön - doch wenn das Firmwareupdate den Internetzugang vielleicht modifiziert hat? Da würde ich ein Router-Reset ausführen (Werkseinstellungen) und die Konfigurationsdaten in die Menüs neu eintragen.

Wenn dadurch die Internetverbindung am Rechner (per LAN mit Router verbunden) wieder ok und die WLAN-Konfiguration im Router erneut überprüft wurde - WPS im Anschluß ausführen.

update und neustart war ervolgreich.

hab gestern alles mögliche probiert:
-werkseinstellungen
-reset
-firmware wieder hergestellt
-unzählige neustarts
-...
hat stunden gedauert. dann hat es aufeinmal wieder geklappt.
bis heute morgen. wieder das selbe. also hab ich die selben sachen wie gestern gemacht, aber ohne ervolg.

da hab ich die schnauze voll gehabt und mir en neuen router gekauft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das war eine gute Idee. ^^

Aber ich/ wir hoffe/n das ist ein besseres Modell?  8)

nach der Devise: Gutes hat seinen Preis!

saffi


« Netzwerkproblem - 2 RouterLangsamer Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...