Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Wechsel der Antenne an der Box in der Jahreszeit in der außen kein WLAN nötig ist?

Fängt doch jetzt an! jetzt wo ich öfters im Garten bin ärgert mich das Wlan Problem zunehmend.

Das Wohnhaus steht fast mittig. Würde die Antenne Richtung Dachgeschoss (außen) anbringen.

Aber Ihr meint, das das Vorhaben grundsätzlich so machbar wäre, stimmts?

Schon - ich würde aber die Gerätekombination "Indoor" mit Fritzbox und Antenne daran belassen und über Netzwerkkabel abgesetzt einen "WLAN-Accesspoint" mit abnehmbarer Antenne nahe dem Stadort der Außenantenne platzieren = "Zweitantenne im Geräteverbund".
Antennenkabel vom WLAN-Accesspoint zur Außenantenne führen. - Macht m.E. auch eine eventuelle "Abschaltung" des Outdoor-WLAN einfacher (Netzschalter am WLAN-Accesspoint "aus"...)

Die Sektorantennen bei WLAN-Shop-24 leisten teilweise auch mehr als die Rundstrahlantennen. Soll denn auch "vor und neben dem Haus" WLAN im Outdoor-Bereich nutzbar sein? - Wie hoch soll die Antenne dann angebracht werden, um den Bereich "vor und neben dem Haus" abzudecken?..."keulenförmige Charakteristik der Felder - macht u.U. Neigung der Antennenbefestigung nötig = Anheben der "Keule" auf der "gegenüberliegenden" Seite ? - Mußt du testen!

(Überlegung zielt in die Richtung: nicht die Antenne kaufen, die im Shop vielleicht seit Jahren als Ladenhüter im Regal liegt - sondern die, die den Einsatz-Zweck am Besten erfüllt.)


« Windows 7: eigenes W-LanWindows Vista: heimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...