Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk über Handy als "Webstick"

Hallo zusammen.
Ich möchte mein Handy als "Router" zweckentfremden, da es mit einer Internetflat auch als eine Art Webstick Fungieren kann.
Nun wollte ich also mein Handy mit dem Internet verbinden, und das per USB ans Notebook anschließen. Soweit alles OK.
Komme auch ins Internet.
Doch nun wird es kniffelig!
Ich möchte nicht alleine ins Internet, sondern auch freunde von mir, über mein Handy.
Also dachte ich mir, Accespoint/W-LAN Router per LAN an meine Notebook anschließen und die anderen greifen per W_LAN darauf zu.
Leider funktioniert das noch nicht so ganz.
Wie sorge ich nun also dafür, das auch die anderen Internetzugang bekommen?
Danke!
Beste Grüße



Antworten zu Netzwerk über Handy als "Webstick":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
entweder mit ICS (Beschreibung in der Windows-Hilfe), dann den AC ans Notebook.
Oder so hier (ab Vista):
http://www.chip.de/artikel/Intel-My-Wifi-So-wird-das-Notebook-zum-Access-Point_37039021.html
 
Und wenn Du das hier genauer beschreibst:

Zitat
Leider funktioniert das noch nicht so ganz.
ist auch gezieltere Hilfe möglich  ;)
« Letzte Änderung: 08.05.12, 23:48:07 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort!
Ich bekomme Internet auf den PC an den ich das Handy per USB anschließe.
Dan schließe ich den AC über LAN an. Die anderen bekommen ein Signal können jedoch nicht ins Internet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stichwort ICS -> schau mal in die Windows-Hilfe, da ist es beschrieben.

Das Notebook muss als Router arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wunderbar!
Habe es denke mal hinbekommen nach der Beschreibung!
Danke für den TOP TIPP!!!! 


« Bitte um Hilfe bei ISDN-EinrichtungFehlende Internetverbindung WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...