Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Downloads aus dem Internet nur mit Passwort

Hallo!
Gibt es bei Firefox und InternetExplorer eine Einstellung, damit ich nur mit Eingabe eines Passwortes etwas aus dem Internet downloaden kann?
Mein Sohn (13) lädt öfters irgendwelche Spiele aus dem Internet und ich würde das gerne auf diese Weise einschränken.

Danke für die Hilfe!



Antworten zu Downloads aus dem Internet nur mit Passwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

jeder Router hat ein Konfigurationsmenü, das entweder durch die Eingabe der IP (oft 192.168.1.0) oder durch direkten Aufruf (bei AVM wird z.B. einfach nur "Fritz.Box" im Browser als Adresse eingegeben) zu erreichen ist.

Und dort finden sich auch entsprechende Einstellungsmöglichkeiten wie Kennwortvergabe, Verschlüsselung etc.

Die Bedienungsanleitung sollte dazu auch erschöpfend Auskunft geben.

Gruss A K

Diesen Wunsch wird dir dein Router nicht erfüllen, dazu benötigst du etwas anderes!

Proxy/Kindersicherungssoftware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mone31: Ich weiß genau was du meinst und was du möchtest. nur da gibt es ein Problem. Dein Sohn wird sich immer mehr für Spiele, Internet und PC's / Konsolen interessieren. Du kannst auch mit Software selten irgendwas aufhalten. Man findet ein Weg drumherum.
Z.B. in der Schule mit USB Sticks usw. (Leider) gibt es keinen Weg einen heranwachsenden Menschen daran zu hindern ("Illegale") oder Allgemein Daten herunterzuladen. Am besten wäre es wenn dein Sohn zwar einen Eigenen PC hat, aber an SEINEM PC kein Internet Anschluss. Der Anschluss ist halt nur bei DIR am PC. Wenn er Daten braucht soll er an DEINEN Rechner gehen, dann kannst du ein bisschen mehr kontrollieren WAS er "macht". Auch wenn ich erst 20 Jahre alt bin, ich kann mich relativ gut errinnern wie es bei mir damals war. Verhindern KANNST du es (leider) nicht. Jeder muss seine Erfahrungen sammeln, Gute sowie Schlechte... Meine Eltern hatten es so gemacht wie ich oben beschrieben hatte. 


« Wie richte ich das Festnetz bei einer Fritzbox 7050 ein? Internet gehtWindows 7: Schlechter Zugriff auf NAS per WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!