Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Schlechter Zugriff auf NAS per WLAN

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen am Verzweifeln...


Ich habe mir mir ein Netgear NAS Dou zugelegt, auf welches ich mit WLAN zugreifen möchte.

Mit einem Netbook mit Windows XP klappt es super.

Wenn ich es mit einem Laptop mit Windows 7 versuche (64 Bit Prof) ist der Zugriff ganz mies..

Raufkopieren kann ich mit über 2 MB in der Sekunde runter kopieren aber nur mit 4 KB in der Sekunde.Das heisst, nen Bild zu öffnen kann schonmal 1 bis 2 minute dauern

Über Kupfer funktioniert es super.

Firewall, Virenscanner hab ich auch schon ausgemacht. Routerfirmwareupdate hab ich auch schon durch, bzw hab es auch mit einer alten Fitzbox probiert, da ging es auch nicht.
Mein Lappi stand direkt daneben.



Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Mein Vermutung ist, das es irgendwas mit den Netzwerkeinstellungen von WIN 7 zu tun hat.

Router: Vodafone Easybox A600 WLAN

NAS: Netgear RND2000

Rechner:

1. Dell Inspiron 1545 Windows 7 Prof 64 Bit
2. Samsung R540 Windows 7 Home Premium


Gruß Micha



Antworten zu Windows 7: Schlechter Zugriff auf NAS per WLAN:

hat keiner eine Idee??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beide per Kabel anschließen ,dann vergleichen ?
WLAN
schafft nur  ca 50% gegenüber Kabel. 

beide per Kabel anschließen ,dann vergleichen ?
WLAN
schafft nur  ca 50% gegenüber Kabel. 

danke für die erste Antwort,

ja wenn ich alles per kabel vernetze funktioniert es ja.

aber mein Lappi ist nutze ich meist im WLAN, und da sind 4 KB/s echt mies :(

vielleicht noch eine andere Idee?

Gruß Micha

hmm, keiner noch ne idee???? :(

Gibt es eine aktuelle Firmware zu der "etwas betagten" Easy Box A600 WLAN? - http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018100&id=1248#ID133943

Die Box stellt bereit WLAN in den Standards
802.11g: 2.4 GHz
802.11b: 2.4 GHz
Welchen Standard nutzt die WLAN-Hardware im Dell Inspiron [?] mit Win-7/64? - WLAN Adapter in seinen Eigenschaften an den Router anpassen damit der das nicht in Stellung "auto" selbst erledigen muß?

Fehlfunktionen und Störungen: http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018100&id=1248#ID133942

Hallo,

kurzer Zwischenstand:

Hab mir jetzt nen neuen WLAN Router geholt (300 M/Bit) D-Link DIR 652. Die Probleme bleiben bestehen :(

muss also am BS liegen, würde ich sagen.

Hat noch wer ne Idee??????


Danke.


Gruß Micha


« Downloads aus dem Internet nur mit PasswortDynMap von unserem Bukkit-server nur lokal erreichbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!