Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siehe Antwort #8 - ab da hat Nele Un sich nicht mehr um WLAN gekümmert.
Wenn die richtigen Treiber zum WLAN-Adapter installiert sind, darf da kein Hinweiszeichen auf Fehler mehr auftauchen / es sei denn sie hat den WLAN-Adapter deaktiviert...
Kann man aus der Ferne schlecht verfolgen.  ;)

Okay habe ich jetzt gemacht. Danke. Allerdings weiß ich nicht was ich jetzt prüfen soll. Aber das kam raus:

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Nele-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-33-8F-49-03
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::458b:4149:a1c9:2b88%10(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.105(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 13. Juni 2012 16:21:15
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 13. Juni 2012 18:42:47
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 78.42.43.62
                                       82.212.62.62
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{66FF8BA3-E2AC-4165-886A-2502FFA32CA0}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{92385460-8524-407D-B06F-EE5D4AA6D612}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{92385460-8524-407D-B06F-EE5D4AA6D612}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:14a0:3620:3f57:fe96(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::14a0:3620:3f57:fe96%12(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 12:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{D34B9761-A437-4DC6-96C5-3A040A3B28AB}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieder kein WLAN sichtbar.

Hast du es per Schalter am Laptop ausgeschaltet ?
Brennt die WLAN-LED ?

Nein, der is an!
Das kann doch nich sein -.-

Es is auch kein Hinweiszeichen beim W-LAN zu sehen, nur bei diesem Ethernet-Controler is ein Fragezeichen, aber der is ja fürs LAN und mit LAN-Kabel funktioniert mein Internet ja...

Aus der Themenüberschrift...drahtloses Netzwerk deaktiviert...
weißt du auch noch wo du das getan hast?

Es is auch kein Hinweiszeichen beim W-LAN zu sehen, nur bei diesem Ethernet-Controler is ein Fragezeichen, aber der is ja fürs LAN und mit LAN-Kabel funktioniert mein Internet ja...
Diese Aussage ist vielleicht nicht ganz korrekt, wenn du die Untergliederung im Bereich Netzwerkadapter nicht genauer beschreibst.
Am Besten: erstelle einen Screenshot dieses Bereiches im Gerätemanager und zeige das Bild hier. - Vielleicht kommen wir so hinter das "verschwiegene Geheimnis"...  ;D
Nach deinem IP-Protokollen gibt es nämlich gar keine WLAN-Hardware in dem Rechner.
(Nur ist die Stelle "wo deinstalliert" oder "ausgeschaltet" noch unklar.)

Ich habe das drahtlose Netzwerk nicht deaktiviert, das ist die Meldung, die kommt wenn ich mich ins W-LAN einwählen will kommt (es werden mir auch keine W-LAN Anschlüsse genannt, es kommt sofort diese Meldung).
Die Untergliederung bei Netzwerkadapter habe ich beschrieben, siehe Antwort 6, ich mache aber gerne einen Screenshot.

Mein W-LAN Schalter am PC direkt ist eingeschalten, habe auch probiert ihn an und aus zu machen, er funktioniert ;)

Mein W-LAN Schalter am PC direkt ist eingeschalten, habe auch probiert ihn an und aus zu machen, er funktioniert ;)
Das muß zumindest so lange bezweifelt werden bis im Gerätemanager WLAN-Hardware auftaucht, die mit Treibern versehen korrekte Funktion erkennen läßt und im Protokoll von ipconfig die WLAN-Verbindungsdaten zum WLAN-Router erscheinen.

Vielleicht ist Hilfe vor Ort mit konkreteren Ergebnissen möglich - weil "blanke Behauptungen" zu "korrekter Funktion" den bisher gezeigten Ergebnissen widersprechen.

Aber bevor ich einige Programme gelöscht habe hat ja alles funktioniert, also kann das ja eigentlich nicht an dem Schalter liegen sondern muss mit den Programmen zu tun haben.
Oder sehe ich das falsch?

Ich war nicht anwesend bei der Löschaktion...
k.A. was du alles falsch siehst.
Das Bild vom Gerätemanager...  ???

Hier, hoffe das mit dem Bild hat jetzt so geklappt

Die Treiber hast du von der Support-CD verfügbar oder bei Toshiba im Download erhalten und die Archive mit den Treiber-Dateien entpackt? - Dann installiere zum WLAN die Treiber über.
Gerät markieren, Klick rechte Maustaste, -> "Eigenschaften" -> Register "Treiber" -> "Treiber aktualisieren"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist aber schon komisch, dass sich das Gerät Ethernet Controller nennt ???

Rechtsklick darauf, Treiber deinstallieren und dann neu starten.

Mal sehen was dann im Gerätemanager steht.

Also mein PC aktualisiert seit heute Mittag die Treibersoftware -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist nicht normal.

Das hast du wohl beim Löschen voll hingelangt !


« Windows 7: Netzwerk versehentlich umgestellthey mein Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr obwohl W-Lan noch läuft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...