Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe eben meinenRouter komplett auf Werkseinstellungen
zurückgesetzt - alle Portregeln sind weg.
Problem tritt immernoch auf.
Bei Google hatte ich auch schon gelesen und aufgegriffen,
dass es eventuell sogar amProvider liegt.

Könnte durchaus sein, da der Fehler ja nur sporadisch auftritt... 

Cache habe ich vomBrowser gelöscht und auch mit dem IE tritt das gleiche Problem auf...    

« Letzte Änderung: 20.06.12, 16:21:33 von vidar »

dass es eventuell sogar amProvider liegt.
  

auch das könnte der Test an anderem Router in der Nachbarschaft zeigen .

Aber da du keine Lust hast .... such weiter ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderer Rechner, gleicherRouter = Selbes Problem.
Habe ich schon ausprobiert.

Hatte das mit meinem Handy probiert, weches über WLAN
verbunden ist. Das geht jetzt auch nicht mehr - kommt
der gleiche Fehler.

Nachher bin ich mit meinemLaptop woanders, dann kann ich
auch nochmal ausprobieren was in einem anderen WLAN
Netzwerk passiert. 

Damals musste ich immer den MTU-Wert umstellen -
ist das heutzutage noch notwendig?

« Letzte Änderung: 20.06.12, 16:55:59 von vidar »

Ich habe das gleiche Problem. Trillian, ICQ... nichts connected mehr. Auch einige Seiten sind nicht mehr zu erreichen: ICQ2go etc.

Ich habe auch 1&1.

Hatte das Problem die letzten 2 Wochen immer mal wieder, aber auch immer nur für 1-2 Stunden. Mittlerweile geht seit gestern Abend nichts mehr.

Anonsten funktioniert mein Internet einwandfrei.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau das Gleiche.
Allerdings bin ich bei Vodafone!
Kann das eventuell eine allgemeine Störung der Leitungen sein?

Bei heise ist jedenfalls keine spezifische gelistet.

Ich komme aus dem PLZ Bereich 381..
Vielleicht lässt sich da was eingrenzen?

Von einer Störung in der Leitung gehe ich nicht aus. Die würde sich auch noch anderweitig bemerkbar machen.

Ich denke, dass an den Providern liegt. Mit Vodafon kenne ich mich nicht aus, aber mir ist bekannt, dass 1&1 hin und wieder Seiten oder Dienste sperrt, aus meisst nicht erkenntlichen Gründen.

Ich denke mal der einzige Weg hier ist abwarten.

Falls jemand eine Lösung findet, wäre ich sehr dankbar.

In meiner Region (und auch bei mir) liegen seit dem letzten Monat keinerlei Störungen vor. (laut heise.de)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, bin jetzt woanders mit einem Telekomanschluss und
alles funktioniert. Es scheint also wirklich am Provider
zu liegen und keine Störung zu sein.
Leider ist bei der Vodafone Hotline gerade die Hölle los und
nach 15 Minuten Wartezeit habe ich dann aufgegeben.

Morgen versuche ich es nochmal...

TOI TOI TOI ...
Hast Du mal im Router die Fehlerstatistik ausgelesen ?
Sollte man machen & speichern , dann kann man seinen Fehler ggf belegen .


« Internet sehr langsam!!!Windows 7: W-Lan Problem - Router kaskadiert - Kein I-net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...