Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RouterIp ohne CMD und Admin herrausfinden.

Moin.
Hier erstmal mein Problem.
Mein Kumpel hat es geschafft, mein Pc so zu konfigurieren, dass ich kaum/kein zugriff auf irgendwelche Datein habe, nichts richtig abrufen kann etc.

Da ein anderer Freund von mir, mein Router so eingestellt hat, dass ich keine Ip oder Standardip vom Router bekomme, kann ich natürlich auch nicht ins Internet.

Die Daten zu den Ip`s sind auf meinem PC, die ich nicht abrufen kann.Jetzt die Frage, kann ich die RouterIp herausfinden ( vllt mit einem zweit pc ) ohne CMD oder Admin mit meinem Hauptpc?



Antworten zu RouterIp ohne CMD und Admin herrausfinden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, unter diesen Bedingungen ist nichts möglich.

Wende dich doch an deine Kumpels, die dir das eingebrockt haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Puckyyy,

Es ist fuer uns wichtig zu wissen um welchen Router es sich handelt.

Du kannst einen anderen Rechner ueber Kabel oder WLAN verbinden. Wenn allerdings das DHCP im Router deaktiviert ist, bekommst du auch keine IP zugewiesen.

Bevor du lange rummachst, setz den Router auf die Werkseinstellungen zurueck.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@R3D Es ist glaube ich ein NEtgear.
Und auf die Werkeinstellung kann ich es nicht setzen, da der Router in einem Kasten eingeschlossen ist und ich nicht rankomme.

@AchimL Der ist natürlich im Urlaub.


Also kann ich im Endeffekt nur warten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es sich hier um ein Hilferuf handelt, der dazu dient illegale Taetigkeiten auszufuehren, werden wir dir mit sicherheit nicht helfen.
Es sind sehr, sehr viele komische zufaelle die bei dir zusammen kommen...

redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, es kommt sehr komisch vor, da gebe ich dir recht.
Aber mein Mitbewohner und sein Kumpel sind halt gerade im Urlaub. Und wegen den Beiden hab ich das Problem halt.
Ich hab halt keine Lust mich immer an den Rechner von meinem Mitbewohner zu setzen, weil der Typ alles wegschließen und so ändern muss, dass nur er zugriff darauf hat.

Ich hab halt nicht gedacht, dass das als Illigale Aktivität durchgeht und deswegen kann ich es verstehen, wenn man mir keine Hilfe anbieten will.
Deswegen hab ich ja gefragt, ob ich halt warten muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist halt die Frage.

Wenn dein Mitbwohner die Rechnung zahlt, ihm damit der Internetzugang und der Router "gehoeren" und er nicht will, dass du das Internet nutzt, dann ist es eine illegale Handlung.

Ich hoffe du verstehst, dass die Helfer dir da nicht weiterhelfen koennen.  Btw wenn du die Erlaubnis hast an seinen Rechner zu gehen, dann kommst du doch auch an den Router?!

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, jetzt grob gesagt hast du sogar recht, das Internet läuft über ihn, ich bezahl halt nur mein Teil.

Und sein PC ist auf dem Flur und ich bin mit dem Gast acc on. Bringt zwar nicht viel aber ok.

Ich schick ihn einfach eine SMS, wo der Schlüssel ist und dann muss ich wohl oder übel es wieder auf Werkeinstellung zurück setzen.

Trotzdem danke


« Internet stürzt ab/eingeschränkter zurgriffW-Lan Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...