Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Stick

Ich habe ein W-Lan Stick er funkitoniert hat 100% Signal aber bezieht keine Netzwerkadresse.

Habe mir einen Stick ausgeliehen und da bezieht er die Adresse sofrt und Verbindung steht.

Wie kann das sein das der eine sofort verbindet und den anderen nicht??



Antworten zu W-Lan Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Stick ist das genau ???

Ist von Hama

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist von BMW sagt genau soviel aus ???

Vielleicht kann er nur WEP aber der Router verschlüsselt WPA/WPA2. 

« Letzte Änderung: 25.07.12, 18:36:09 von AchimL »

PC oder Notebook? - Welches Modell, welches Betriebssystem?
Modellbezeichnung des HAMA-WLAN-Stick?

Ein Protokoll "ipconfig /all" (mit HAMA-Stick aktiv) nach dieser Beschreibung (dort in Antwort #3):
 http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247
erstellen und zeigen - das läßt wenigstens Schlußfolgerungen zu.

Test mit geborgtem Stick - war ein gleicher HAMA-WLAN-Stick?
Mußte dazu die Verschlüsselung an dein WLAN angepaßt werden? (Frage AchimL trifft auch auf diesen Stick zu - wenn der Verbindung hatte... stimmen deine Sicherheitseinstellungen nicht?)

also es ist der Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps Netzwerkadapter

Hatte den immer an mein PC und ging alles musst aber vor paar wochen mein PC Fomrmatieren aber hab alles wieder installiert.

Der ausgeliehe ist ein TP-LINK 150Mbps MINI Wirless N USB Adapter

Betriebsystem ist XP Professional

habe nicht an der Verschlüsselung angepasst oder verändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich das hier lese kann der Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps Netzwerkadapter nur WEP-Verschlüsselung. Die älteste und unsicherste Art der Verschlüsselung.

http://www.hama.de/webresources/article-documents/00039/man/00039741man_de_en_fr_72.pdf

Vermutlich verschlüsselt der Router WPA/WPA2 und dann scheitert dein Vorhaben. Aber das bitte mal im Router prüfen.

Mein Rat, neuen WLAN-Stick kaufen und darauf achten das dieser WPA/WPA2 unterstüzt.

Vor der Neuinstallation war WLAN für Internetzugriff nutzbar?

Hatte den immer an mein PC und ging alles musst aber vor paar wochen mein PC Fomrmatieren aber hab alles wieder installiert.

habe nicht an der Verschlüsselung angepasst oder verändert.
... alles wieder installiert -> aber bei der Einrichtung der WLAN-Verbindung mit dem "Drahtlosassistenten" vermutlich die Verschlüsselungsart und den Netzwerkschlüssel nicht 100% identisch zur Verschlüsselung im WLAN-Router übernommen?

Sind Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel nirgends in einem Dokument erfaßt - dann lies die Daten aus den Konfigurations-Menüs des WLAN-Router aus.
Kabelverbindung PC <-> Router ist dazu nötig.

Hat ein weiterer Rechner in deinem WLAN Verbindung zum WLAN-Router - kann der WLAN-Schlüssel auch da ausgelesen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das SP3 wurde auch wieder installiert?


« RouterIp ohne CMD und Admin herrausfinden.Fax-Lösung über VoIP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...