Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerk

Ich besitze im Keller einen Router und auf jedem Stockwerk des Hauses eine Netzwerkdose. Welche Technik kann ich anwenden um über diese Dosen die gesamten Stockwerke mit Wireless auszustatten?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Accesspoints an die Dosen anschließen.

Accesspoints ist zu allgemein. Davon gibt es Hunderte. Doch welches Gerät ist für meine Bedürfnisse das sinnvollste und wirtschaftlichste ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Davon gibt es Hunderte.
ich werde keine Analyse für dich machen.
Beschäftige dich selbst mit den Geräten um deinen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Deine Bedürfnisse hast Du wo beschrieben?
Die Leistungsbeschreibungen und -bewertungen gibt es reichlich im Internet.
Such Dir möglichst einen Anbieter heraus, von dem Du die Geräte nimmst, statt für jede Etage einen anderen Hersteller zu wählen.

Mit Ihrer Antwort Accesspoint kann ein Neueinsteiger gar nichts anfangen. Denn so wie ich mich informiert habe sind alle router, repaeter usw. Acesspoints. Und im Übrigen müssen Sie für mich gar nichts tun. Allerdings denke ich auch Sie waren einmal Anfänger.

Mit freundlichen Grüsse
Osmund Sauer

 

Zitat
besitze ... auf jedem Stockwerk des Hauses eine Netzwerkdose
Solltest Du mal (etwas) sehr genauer beschreiben, wie diese angesteuert wird ;) Welcher Anschluss besteht? Kabel-Internet (Provider egal) oder was darf man sich unter "Netzwerkdose" genau vorstellen? Bild davon wäre auch gut ;)
Zitat
allerdings denke ich auch Sie waren einmal Anfänger.
Richtig. Und manche bleiben es ihr Leben lang :D

Wir haben einen Kabelanschluss von Kabel BW. Von einem Router D-Link 524 gehen Kabel Unterputz an Netzwerkdosen in verschiedenen Zimmern ( aber nicht alle) auf 3 Stockwerken. Die Dosen haben einen Anschluss für ein Netzwerkkabel (Lan).
Wir möchten nun über diese Dosen die restlichen Zimmer über Wireless versorgen und wollten in Erfahrung bringen mit welchen Geräten dies am wirtschaftlichsten und sinnvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Mit Kabel durchgeschleifte Netzwerkdosen - lassen eben nur LAN-Clients zu.
Von der Stelle an wo Drahtlos-Verbindungen wirksam werden sollen, müssen Geräte gekoppelt werden, die ein Netz sende- und empfangsseitig weiter vermitteln können.
Solche Geräte werden gehandelt als "WLAN-Accesspoints". Dieser Teil "WLAN-Accesspoint" ist auch in jedem WLAN-Router zu finden.
Dadurch lassen sich viele (nicht jeder) WLAN-Router zum "simplen WLAN-Accesspoint" "degradieren".

Du betreibst solchen WLAN-Router der "älteren Generation"? "DI-524 - 54Mbit Wireless IP-Router plus Switch" - http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197319373373&p=1197318958220&packedargs=category%3DTechSupportSearch%26locale%3D1195806663795%26term%3DDI-524&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

WLAN-Access Points bei D-Link: http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_P&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLProductFamily&cid=1197318677527&p=1197318958248&packedargs=locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

Die Konfiguration der WLAN-Accesspoints ist vom jeweiligen Hersteller vorgegeben.
Nicht jeder WLAN-Accesspoint funktioniert mit beliebigen WLAN-Routern zusammmen.
Günstig: Wenn man Produkte aus gleicher Produktlinie einsetzt.

Stellt sich die Frage ob der Router dieser älteren Generation (trotz Kabelanschluß bei Kabel BW) noch ausreicht für ein aktuelles WLAN-Netz (große Zahl an Clientrechnern).
Die Qualität der Verbindung für den "Endteilnehmer im WLAN" wird wohl unzureichend, wenn sich eine Vielzahl WLAN-Clients die Bandbreite teilen müssen (bei gleichzeitiger Arbeit im WLAN).


« DSL Anbieter mit maximal 12 Monaten VertragslaufzeitKann ich diese Adapter dazu kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...